1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemreparaturdatenträger erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by sbob10, Jun 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbob10

sbob10 Kbyte

Wie der Titel es schon sagt will ich ich so eine DVD erstellen. Ich möchte von euch aber zwei Sachen wissen;

1. Wie groß wird das Ganze ? Reicht eine 4,7GB DVD ?

2. Wie kann ich mit der DVD dann den PC booten ? Im Endeffekt will ich Windows neu aufsetzen, wobei ich aber die Original DVD von Win7 verloren habe, deswegen dachte ich die Notfall DVD bringt es auch (Ich habe Probleme mit den Treibern u.ä. deswegen wollte ich mal das System neu aufsetzen)

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. sbob10

sbob10 Kbyte

bist du dir da sicher ? Ich meine ich habs auch geschafft mei n jetziges windows telefonisch zu aktivieren und dazu habe ich keinen key gebraucht ?

also kann ich windows gar nicht neu aufsetzen ohne die original cd ?

4. mike_kilo

5. sbob10

sbob10 Kbyte

kannst du nicht mal einfacher antworten....

nochmal die frage: wie setze ich windows 7 home premium neu auf, ohne dass ich jegliche Windows-DVD oder KEY habe.

danke

6. mike_kilo

was ist daran so schwierig zu verstehen?
    Ohne eine vorhandene Recovery-Partition auf der Platte oder eine entsprechende Recovery-DVD, bzw. Setup-DVD kann man kein OS aufsetzen. Von nix kommt nix. :mussweg:

7. sbob10

sbob10 Kbyte

ok gut das ist schon mal verständlicher ;) Jetzt sag an was ich zu tun habe um so eine setup-dvd zu erstellen ? bzw kann ich sie erstellen ?

8. mike_kilo

:grübel:
    Warum stehen die Links da oben?

9. sbob10

sbob10 Kbyte

10. mike_kilo

Ja, je nachdem, was dir lieber ist. Lies am besten alle Links durch und entscheide dann.
    Wie du allerdings ohne existierenden Produktschlüssel das Windows freischalten willst, bleibt ein Rätsel. So hast du nur eine 30-Tagefrist zum testen.

11. sbob10

sbob10 Kbyte

ich habs jetzt auch freigeschaltet ohne schlüssel, per telefon !

12. mike_kilo

du hast einen Code durchgeben müssen, der vom System generiert wird.

13. sbob10

sbob10 Kbyte

richtig, wird das nicht so sein wenn ich windows neu draufmache ?

14. mike_kilo

15. sbob10

sbob10 Kbyte

"Eine Aktivierung ist entweder online oder per Telefon möglich. Für die Onlineaktivierung benötigen Sie eine Internetverbindung. Bei der Aktivierung per Telefon werden Sie mit einem automatischen Telefonsystem verbunden.

Führen Sie Folgendes aus, um Windows auf diesem Computer zu aktivieren:

Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Computer klicken, auf Eigenschaften klicken und dann auf Klicken Sie hier, um Windows jetzt zu aktivieren klicken.* Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Sie können dann die Aktivierungsmethode auswählen.

Hinweis

Wenn Sie sich beim Einrichten des Computers für die automatische Onlineaktivierung von Windows entschieden haben, wird im Rahmen der automatischen Aktivierung drei Tage nach Ihrem erstmaligen Anmelden versucht, die Windows-Kopie zu aktivieren."

ja also, würde doch klappen ?

16. mike_kilo

Ich kam nie in die Verlegenheit, weil ich den CD-Key noch habe. Wenn du den PC neu aufsetzt,
    dann wird zwangsläufig während der Installation nach dem Key zum Eintippen gefragt: es erfolgt die WGA*
    Falls Windows als gültig registriert wird, wird das auch im System gespeichert und damit die WPA* ermöglicht.

* WGA/WPA:
    Windows Genuine Advantage (WGA)
    WGA besteht hauptsächlich aus 2 Teilen. Der WGA Prüfung und der WGA Notification.
    Die WGA-Prüfung überprüft, ob die Windows Version legal erworben wurde. Hierzu werden diverse Daten vom PC gesammelt
    (Benutzereinstellungen, Product Key, BIOS-Daten...) und verschlüsselt an MS geschickt. Auch der Aktivierungsstatus spielt hier eine Rolle. Das Ergebnis der Daten wird dann ans System zurückgesendet und ausgewertet.

*WGA Notification ist ein Programm, dass beim Start des Systems geladen wird und den User bei jedem Start und mit einem Symbol erinnert, dass sein System nicht legal ist, sollte die WGA-Prüfung fehlschlagen.
    Nachteile bei Nichterfüllung der WGA-Prüfung:
    Nicht alle Updates, Fixes und Software aus der MS-Datenbank können geladen werden
    (Kritische Updates werden jedoch ermöglicht, aus Sicherheitsgründen)

*Windows Product Activation (WPA)
    WPA ist für die Aktivierung da. Hier wird anhand von diversen Daten (ähnlich wie bei WGA) ein Key generiert, der entweder per Internet oder Telefon an Microsoft gesendet wird, um daraus einen Aktivierungsschlüssel zu generieren.

Weitere Tipps zur Aktivierung findest du hier > http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-aktivieren-1021145.html
    :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page