1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemreparaturdatenträger von anderem PC verwendbar?

Discussion in 'Windows 7' started by ragomat, Jan 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

ragomat Byte

Hallo und vorab ein schönes Neues Jahr 2012!
    Ich habe letzte Woche Windows 7 auf meinem PC neu aufgesetzt und will jetzt einen Systemreparaturdatenträger erstellen. Geht leider nicht, es kommt immer die Meldung "Der Systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden - Fehler: Falscher Parameter (0x80070057)".
    Ich habe erfolglos mehrere in verschiedenen Foren beschriebene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und habe jetzt keine Lust mehr, mich weiter damit zu beschäftigen (noch zwei Stunden frickeln und ich habe die Zeit für eine komplette Neuinstallation verbraten ;-).
    Ich habe einen 2. PC, ebenfalls mit Win 7. Kann ich eigentlich einen Systemreparaturdatenträger auf meinem (1.) PC verwenden, den ich mittels PC 2 erstellt habe? Oder werden auf dem Systemreparaturdatenträger pc-individuelle Einstellungen und Pfade abgelegt?

Das Erstellen eines Systemabbilds hat übrigens einwandfrei funktioniert?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ragomat

ragomat Byte

Danke für den Hinweis, aber den Tipp hatte ich schon ohne Erfolg versucht.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo zusammen, ich habe die oberen Beiträge mit Interesse gelesen und dazu möchte ich nur kurz fragen: Ich habe zu meinem Laptop mit win 7 eine Recovery Disc bekommen, - muss ich dann noch einen Reparaturdatenträger anfertigen, oder ist das nicht mehr nötig?
    Systemabbild habe ich auch gemacht, was ist, wenn ich einen neuen Laptop brauche, - kann ich dann das Systemabbild benutzen (für Programme, Einstellungen usw.) , bzw. auch, wenn bis dahin schon wind. 8 drauf ist?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde davon ausgehen, daß dieser Datenträger stark auf den PC zugeschnitten ist.
    Ein "Standard-Reparaturdatenträger" ist schließlich bereits auf jeder Windows-DVD enthalten incl. Reparaturfunktionen.

Na dann ist doch alles bestens. Damit kannst Du den Rechner dann wieder in den Ausgangszustand versetzen, mittels der Windows-DVD.
    Das Abbild sollte natürlich auf einer "anderen" Festplatte sein als auf der wo Windows installiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page