1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemreperatur nicht möglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Elowin, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elowin

Elowin Byte

Hallo liebes Forum,
    neulich wollte ich meinen PC umstellen und habe leider den Stecker gezogen während er noch eingeschaltet war. Seitdem startet mein windows 7 nicht mehr. BIOS werden angezeigt und ich kann auch zwischen Starhilfe oder normalem Starten wählen. Allerdings bringt die Starthilfe nichts.

Ich habe auch schon die W7 DVD eingelegt, kann aber weder ein BackUp erstellen noch rebooten.

Kann mir jemand sagen, wie das jetzt wieder repariere, am besten ohne ne komplette Neuinstallation.

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte noch erkannt?

3. Elowin

Elowin Byte

ja, und als probleme werden da folgende aufgelistet:

Problemsignatur 1: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 2: "
    Problemsignatur 3: unknown
    Problemsignatur 4: 21199990
    Problemsignatur 5: AutoFailover
    Problemsignatur 6: 9
    Problemsignatur 7: NotRootCause

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es denn da für Fehlermeldungen?
    Versprechen kann dir keiner was.
    Bevor du jedoch versuchst, etwas zu reparieren, solltest du dich um die Datensicherung kümmern. Um ohne große Sucherei zum Ziel zu kommen, ist es das Einfachste, mit einem geeigneten Kopierprogramm, z.b. Paragon Drive Backup, die komplette Festplatte auf eine externe zu klonen.
    Wenn im Computer mehrere Festplatten stecken, sollten bei den Reparaturversuchen die Datenlaufwerke vom System getrennt werden.

Dann ist der erste Reparaturversuch das "chkdsk /r" aus der von der DVD gebooteten Reparaturconsole.

5. Elowin

Elowin Byte

"Not enough HDD free Size for image backup!"

Der Reboot läuft zwar durch bringt aber rein gar nichts.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher kommt diese Meldung?
    Was für ein "Reboot"?

7. Elowin

Elowin Byte

Hat sich mittlerweile schon alles geklärt, läuft wieder ;) Trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page