1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemreperaturdatenträger erstellen funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo habe ein Problem mit win 7 64 bit. Ich kann über win 7 Systemsteuerung Sichern Sicherung keinen Systemreperaturdatenträger erstellen. es geht dabei um die regdisc.exe immer kommt dann Windows Problemlösung das nach einer Lösung gesucht wird, habe auch schon gegoogelt bin aber in dem englischen nicht so bewandert, alter Mann. Bitte da mal um Hilfe.

2. rkandreas

rkandreas Kbyte

Versuche hier mal ein Screenshot einzufügen

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Bin Warscheinlich zu doof unter Anhänge verwalten datei hochladen und reinziehen Fertig klappt nicht.

System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-11-17T15:29:48.000000000Z

EventRecordID 235347

Channel Application

Computer Andreas

Security

- EventData

recdisc.exe
    6.1.7601.17514
    4ce7990e
    ole32.dll
    6.1.7601.17514
    4ce7c92c
    c0000005
    00000000000284fb
    1760
    01d0027b52237182
    C:\Windows\system32\recdisc.exe
    C:\Windows\system32\ole32.dll
    902afea0-6e6e-11e4-b85a-54271e0c88f6

2. Fehler dazu

System

- Provider

[ Name] .NET Runtime

- EventID 1026

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-11-17T15:29:47.000000000Z

EventRecordID 235346

Channel Application

Computer Andreas

Security

- EventData

Anwendung: recdisc.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000007FEFE8084FB Stapel:

Last edited: Nov 18, 2014
  4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Win 7 DVD einlegen -Booten-Systemreparatur wählen ist doch auch ne Möglichkeit:idee:

Snake

5. rkandreas

rkandreas Kbyte

Da hab ich auch schon dran gedacht aber ich weiß nicht genau wie das geht, bei win 7 da ich nur mit einem Programm erstellte wiederherstellungs DVD habe, und so einfach wie bei XP geht das ja nicht. sfc / scannow hat auch keine fehler gebracht.

Last edited: Nov 19, 2014
  6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Während des Bootvorgang die F8 Taste drücken - Startopionen- Computer reparieren- sollte eigentlich auch funktionieren.

Snake

7. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hab ich eben gemacht es stand nur Systemdatenträger=\Device \Harddisk1 ansonsten in der erweiterten ansicht waren keine Fehler zu erkennen auch nicht in der ereignisanzeige auch wenn ich dort auf Hardware Ereignisse gehe seht nichts drinne da bei mir schon mal die ssd Festplatte kaput war weiß ich ungefähr was dort drin steht. Sie wurde im rahmen der Garantie ausgewechselt aber was das für ein fehler ist weiß ich nicht.

IN der Datenträgerverwaltung ist auch alles in ordnung fehlerfrei bei Datenträger 0 ist die Systemfestplatte, Datenträger 1 ist die wo ich Ordner und so drauf habe und die CD steht nur kein Medium und auch 0 und es ist an den Komponenten nichts zu erkennen.

Last edited: Nov 19, 2014
  8. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo erstmal recht, herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung ich habe den Fehler selbst gefunden, ob man das so als Fehler bezeichnen kann ist fraglich aber ein Cloud Speicher hatte damit zu tun Box Sync (von Box .com) da es diesen auch für Rechner gibt zum runterladen, so wie One Drive/Sky Drive, Google Drive und anderer Cloud´s-speicher, löste aber dieses Programm bei mir diesen Fehler aus, das der Reperaturdatenträger erstellen nicht funktionierte habe dies gefunden nach dem ich einige Programme gelöscht und wieder installiert habe hatte ja auch das ganze Paket von Windows-Live in Verdacht nun es Funktioniert, als ich den Cloud Speicher Box löschte die anderen Programme sind drauf wieder. Warum Box diesen Fehler auslöst dazu würde ich gerne mal das mir ein Administrator schreibt vielleicht kann man das ja wieder Installieren und muss nur etwas beachten bei der Installation, zumal ich ja Box nicht auf der Systemfestplatte sondern auf Laufwerk D installiert hatte. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page