1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsicherung erstellen

Discussion in 'Windows 7' started by hdunke, Dec 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hdunke

hdunke Byte

Hallo Ratgeber!

Ich nutze win7/64 SP1 Premium Home mit einem Intel Prozessor I5-3450 3GHz.

Zuerst ging es darum, dass ich den Ordner "System Volume Information" (120GB) auf meiner ein Terabytes- Daten- Platte loeschen wollte. Natuerlich misslang das total.
    Ein Rat lautete, die Systemsicherung einzurichten (ist nicht eingerichtet) und dann das dieser gewaehrte Volumen zu verkleinern. Das scheiterte in allen Versuchen.
    Entweder war die Reaktion "Fehler: 0x80070032 Microsoft- Sicherung funktioniert nicht mehr" oder aber "Die Anforderung wird nicht unterstuetzt (0x80070032)".
    Die empfohlene Pruefung des Systems mit "SFC /scannow" zeigte keinen Fehler.
    Auf der Microsoft- Seite wird empfohlen, einzelne System- Dienste abzuschalten und so zu probieren, an welcher Unvertraeglichkeit es liegt. Nach ein paar Stunden habe ich mit der erfolglosen Spielerei aufgehoert.
    Weiss jemand besseren Rat?
    Es gruesst
    hdunke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Systemordner "System Volume Information" kann man nicht löschen.
    Man kann sie entrümpeln. Zum Beispiel den "Computerschutz" (Systemwiederherstellung) für diese Partition deaktivieren. Dann werden dort keine Sicherungen mehr von der Partition angelegt, alle vorhandenen gelöscht.
    http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de/windows-7.html

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diesen Ordner löscht man nicht. In der Datenträgerbereinigung lassen sich alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, löschen und damit den Ordner verkleinern. In diesem Ordner werden auch nur die Wiederherstellungspunkte gespeichert. Eine komplette Systemsicherung legt man gesondert auf einem anderen Laufwerk an, diese ist dann aber mehrere Gigab. groß und dauert eine gewisse Zeit.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page