1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsound nur als Root

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jelly, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jelly

Jelly ROM

Hallo zusammen!

Ich verwende die Knoppix 3.7 Ver. (HD Install) und schaffe es einfach nicht die Systemsound für meinen Benutzer zu aktivieren. Sound (MP3 usw.) funktioniert, aber es kommt kein z.B. kein "Willkommen-Sound" :confused:
    Im Controlcenter hab ich die Sound schon aktiviert, aber es will einfach nicht so wie ich das will :bse:
    Als Root funktioniert alles ohne Probleme!

Hat jemand eine Idee?

TIA
    Jelly

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du must dich in group audio eintrage.
    (/etc/group)

und es ist gut so, dass du arts von kde ausgeschaltet hast..

3. harvest

harvest Byte

hallo,

ich hab das selbe Problem.
    Was heißt das "du must dich in group audio eintrage.
    (/etc/group)"
    wenn ich das im Root Shell eintrage bekomme ich die Meldung "keine Berechtigung"

ich hab überhaupt kein Midi

4. Jelly

Jelly ROM

Natürlich bin ich in der Gruppe "Audio" eingetragen.

Ahh, ja ?!?! :confused:
    Und was soll dies genau bedeuten?

Gruss
    Jelly

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

arts ist ein überflüssiger sounddaemon, gedacht war arts für die jenigen, die eine soundkarte haben, die nur von einem einzigen prozess angesteuert werden kann, deshalb benutzt man einen sounddaemon wie arts, der alle soundsignale abfängt und dann an die soundkarte weitergibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page