1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsounds sind weg

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by helluvaguy, Apr 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe nach einigen Installationen und Deinstallationen keine Systemsounds mehr. Das Problem scheint irgendwie mit der Ausgabe von WAV Dateien zusammenzuhängen, denn will ich WAVs mit mplayer.exe abspielen bekomme ich folgende Meldung:"MMSYSTEM326 kein Audiogerät installiert, dass die Wiedergabe von Dateien im aktuellen Format unterstützt." Wenn ich in der Systemsteuerung die akustischen Signale verändern will, bekomme ich beim testen die selbe Fehlermeldung. Die selben WAVs lassen sich aber mit mplayer2.exe (MS Mediaplayer 6.4) ohne Probleme abspielen. Die Ausgabe über Winamp bereitet auch Schwierigkeiten: standardmäßig erfolgt bei mir die Ausgabe über das waveOut PlugIn v 2.3 mit der empfohlenen Einstellung "Wavemapper". Doch da bekomme ich die Fehlermeldung:"MMSYSTEM002 Eine der verwendeten Geräte ID liegt ausserhalb des zulässigen Bereichs Ihres Systems." Wenn dagegen die Einstellung auf meine Soundcarte in dem PlugIn lautet, werden die MP3 Dateien ohne murren wiedergegeben.

Ich habe bereits meine Soundkarte neuinstalliert, jedoch zeigt sich das Problem wie bisher.
    Wenn mir jemand einen Hinweis oder Rat geben kann, wie ich wieder zu meinen Systemsounds komme und das generelle Problem mi der WAV Wiedergabe behebe, wäre ich sehr dankbar.

Euer hellluvaguy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page