1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

systemstart

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ela82, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ela82

ela82 ROM

Hi

Mein computer braucht ewig zum hochfahren, hab nicht wirklich viel installiert und habe einen 1 GHz rechner.
    Trotzdem braucht er einige minuten bis ich das anmeldefenster bekomme.

Kann mir irgendwer sagen wie ich es schaffe das mein compi schneller hochfährt????????

2. ela82

ela82 ROM

danke dann werde ich mir das mit der netzwerkkarte nochmal ansehen ... im autostart ist nur das was ich wirklich brauche da ich mir auch gedacht habe das es daran liegen wird hab ich mal alles rausgelöscht was ich nicht brauche

danke für deine hilfe :)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja es kann an der Netzwerkkarte bzw. Netzwerkeinrichtung liegen. Möglich dass Windows 2000 (vollwertiges Netzwerk-Betriebssystem) einen DHCP-Server sucht von dem es eine IP-Adresse beziehen will, es sucht oder wartet auf einen DHCP.

Richte die Netzwerkkarte ein und gib deinem Rechner eine IP-Adresse (zum Beispiel: 192.168.0.1).

Für den verzögerten Start können auch Anwendungen die per AUTOSTART oder sonstige Run-Einträge gestartet werden verantwortlich seien (Beispiel: Virenscanner, Firewall oder sonstige Hilfsprogramme die installiert sind).

Grüße
    Wolfgang

4. ela82

ela82 ROM

Hi

danke für die schnelle antwort

ich habe vorher XP oben gehabt, da ist er relativ schnell hochgefahren, bin dann aber auf win 2000 umgestiegen.

er fährt schon seit der erstinstallation des BS sehr langsam hoch
    und ja es ist eine netzwerkkarte drinnen die nicht installiert ist

kann das damit zusammenhängen???

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

macht er das schon immer oder ist es eine Neuinstallation. Ist eine Netzwerkkarte eingebaut die nicht konfiguriert ist ??. Wurde neue Software installiert und ist danach das Problem aufgetreten ?.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page