1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemstartreparatur bringt nix >.<

Discussion in 'Windows 7' started by aybi, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aybi

aybi ROM

hi leute

ich hatte meine laptop wie immer ordnungsgem&#228;&#223; herrunter gefahren. als ich ihn wieder hochfahren wollte kommt immer so was mit windows start-hilfe und dann kommt das Systemstartreparatur fenster. dieser vorgang wiederholt sich dann immer wieder. ich habe ihn auch versucht zu formatieren, aber die CD wird nicht gelesen.bitte um HILFE!!
    :bahnhof::mad:

Last edited: Sep 22, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich tatsächlich um Windows 7?

3. aybi

aybi ROM

ja
    es handelt sich um windows7

4. deoroller

Wenn die Daten auf der Partition nicht mehr gebraucht werden, kannst du auch mit einer XP- oder Vista-DVD oder mit GParted (Linux) booten, um sie zu löschen, neu anzulegen und wieder zu formatieren im NTFS-Dateisystem.

5. aybi

aybi ROM

6. aybi

aybi ROM

und kann ich noch meine daten retten??

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. deoroller

Ja, wenn der PC mit einer Notfall-CD oder USB-Stick gebootet wird.
    Davon ist dann ein Zugriff auf die Platte möglich und Daten können auf DVD gebrannt oder auf USB-Stick oder eine angeschlossene USB-Platte kopiert werden. Als Notfall-System eignet sich Knoppix http://www.knoppix.org/ oder Bart PE http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&pk=70847&fk=2033136.
    Laptop-Platte ausbauen und an einen anderen PC anschließen ist auch eine Option.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page