1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsteuerung im Kontextmenü??

Discussion in 'Windows 8' started by Ballerino, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,
    Habe einen Win 8.1 Desktop PC, Würde gerne im Kontexmenü auch die Systemsteuerung hinzufügen (siehe Bild) $Kontext Menü, Systemsteuerung Hinzufügen!!!.jpg

Wie mache ich das ????

Habe auch schon im Netz eine Anleitung gefunden, doch leider geht die nicht :-(
    http://www.naechste-frage.de/systemsteuerung-im-kontextmenu/

Wenn jemand ein Tip hat wie dies funzt, wäre ich sehr Dankbar :bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dein Bild zeigt das Kontextmenü der Taskbar. Die Anleitung in deinem Link bezieht sich jedoch auf das Desktop-Kontextmenü. Was willst du denn jetzt konkret?
    Unter Win 7 gibts eine ausführliche Anleitung für Zusatzeinträge im Kontextmenü des Desktops
    Ob das für Win8.1 auch reibungslos funktioniert, k.A. Deshalb sicherheitshalber vorher unbedingt einen Restorepoint setzen!

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Sorry,war das falsche Bild, so sollte es sein......
    $Kontext Menü, Mit Systemsteuerung.jpg

4. mike_kilo

das wiederum ist das Kontextmenü, wenn man mit der Maus unten in die linke Desktop-Ecke - einen Rechtsklick macht. (Windows 8.0)
    Gibts das bei Windows 8.1, bzw. 8.1 +Update nicht mehr?

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

Oh Mann.... ja, stimmt. Mein Fehler Sorry

6. mike_kilo

und jetzt? Wo hast du das letzte Bild denn her?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page