1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsteuerung - Software

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mark3369, Nov 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mark3369

mark3369 Byte

Moin zusammen,

seit einiger Zeit kann ich nicht mehr bei Systemsteuerung die installierte Software aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung:

Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    res://sp3res.dll/defalult.hta
    Line:82

Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß :jump:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Installier den IE 6 neu. Das hilft manchmal.

Kann jetzt Zufall sein dass die Datei so heißt, aber hast du das SP4 schon installiert?

3. mark3369

mark3369 Byte

sp4 ist installiert

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hat der Dateiname wohl nix mit den Service-Packs zu tun.

Was du noch machen kannst (falls die IE-Neuinstallation nix bringt):

Systemdateiprüfung mit automatischer Wiederherstellung:

Leg die Windows-CD ins Laufwerk.
    Start > Ausführen > cmd
    sfc /scannow

.

5. mark3369

mark3369 Byte

ok werd ich mal probieren
    danke

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WinFAQ v6.3: "Installierte Programme werden nicht unter 'Software' angezeigt"

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1276.htm

Wenn beim Ausführen des Befehls sfc /scannow Systemdateien von der Windows-CD installiert wurden, tragen diese den Stand des SP´s der Windows-CD und das SP4 sowie alle nachfolgenden Patches sollten nachinstalliert werden, da die Sicherheit der Windows-Installation ansonsten nicht garantiert werden kann.
    Erfolgt der Dateiabgleich mit einer CD, in die das SP4 bereits integriert ist, muss dieses nicht mehr installiert werden.
    In der Systemsteuerung sind aber noch alle Installierten Updates eingetragen, obwohl Bestandteile eventuell gegen ältere Dateien ausgetauscht wurden.

edit:
    Der WInfaq-Tipp scheint es nciht zu sein. EIne Reparaturinstallation nach dem Booten mit der WIndows-CD, am besten mit schon integr. SP4, könnte weiterhelfen. Dabei werden keine installierten Programme geändert, nur die Systemdatien repariert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page