1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemsteuerung und Arbeitsplatz deakt..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ODL, Nov 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODL

ODL ROM

Wie kann ich den Zugriff auf die Systemsteurung für bestimmte Benutzerkonten bzw. wenn man bei der Anmeldung der Benutzer auf Abbrechen klickt unter Windows98 deaktivieren, so dass mir keiner der es nicht soll auf meinem PC "rumpfuscht"?!?

Danke im Voraus. Wäre sehr wichtig! :)

2. Silencio

Silencio ROM

Also auf meiner Windows98-CD ist "Microsoft Family Logon" nicht drauf. (oder bin ich zu blöd um es zu finden?)
    [Diese Nachricht wurde von Silencio am 27.11.2001 | 10:56 geändert.]

3. Gast

Gast Guest

Mit TweakUI (gibt}s jetzt in deutsch) Vers. 1.33 kannst du sämtliche Systemsteuerungs-Optionen ausblenden. Einschränkung: TweakUI muss in der Systemsteuerung aktiviert bleiben, um an die Einstellungen wieder heranzukommen. Wer also das Prog kennt, kann die Einstellungen rückgängig machen. Ansonsten müssen die CPL-Dateien in der Registry "ausgeblendet" werden, die Schlüssel dazu weiß ich allerdings nicht.
    M.f.G. Erich

4. JollyT

JollyT Kbyte

Dass bei "Abbrechen" nicht mehr Windows trotzdem startet, geht so:

Zunächst muss unter "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerk" als primäre Netzwerkanmeldung das "Microsoft Family Logon" ausgewählt werden (wenn nicht vorhanden, von der Windows-CD nachinstallieren über "Systemsteuerung, Software, Windows-Setup").

Dann muss ein Benutzer mit Kennwort angelegt sein oder werden.

Erst danach (!) erstellt man in der Registry unter:
    "KEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon"
    die Zeichenfolge "MustBeValidated" und setzt den Wert auf "1".

5. Silencio

Silencio ROM

...
    Fänd\' ich auch noch interessant...
    Ich habe mal gehört, dass es eine Variante gibt, wo man einstellen, kann dass beim Klick auf Abbrechen nicht Windows geladen wird, sondern einfach etwas anderes passiert. Ich weiss allerdings nicht, wie das funktionieren soll. :-(
    [Diese Nachricht wurde von Silencio am 23.11.2001 | 13:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page