1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemunterbrechung

Discussion in 'Windows 7' started by sheinz1, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Hallo,

der Läppi meines Männe: Acer Aspire 7738G, 2x320 GB Festplatte, Win 7 Ulti

Mein Männe nutzt das Ding als DJ. Es läuft nur sein Programm Serato SL 3, das er für die Musik braucht.
    Im Betrieb geht die CPU-Anzeige oft auf 70 oder sogar 100% hoch und bleibt dort eine Weile stehen. Im Ressourcenmonitor oft erst der eine Kern und dann auch der 2. und im Wechsel. Selbst, wenn das Programm nicht an ist und nur Win 7 im Leerlauf ist, geht die CPU auch ohne ersichtlichen Grund auf 20% hoch. Im Ressourcenmonitor steht dann was von "Systemunterbrechung" oder "svchost.exe" oder auch eine Datei "audiodg.exe" mischt mit.

Im Leistungsindex ist die Schwachstelle bei "Datentransfer primäre Festplatte" bei 5,4. Alle anderen Sachen sind auf 5,7 bzw. 6,4.

Wir haben schon ganz viel probiert, um die Schwachstelle zu finden, aber leider bisher ohne Erfolg.

Bios ist aktualisiert. Treiber nagelneu. Keine andere Software (auch kein Virenproggi). Bildschirmschoner aus. Indizierung aus. Win-Updates alle drauf. Defrag erledigt. WLAN ausgeschaltet.
    Angeschlossen ist nur eine kleine Kabelmaus.

Wieso habe ich zwischendurch die Systemunterbrechung bzw. geht die CPU ohne Grund hoch?
    Wenn der Läppi im Betrieb ist, können ja nicht ständig die CPUs auf 100% gehen. Das hält das Gerät doch sicher nicht lange aus, oder? Außerdem riskiert Männe dann, dass der Läppi stehenbleibt (schon vorgekommen), was in der Disse sehr peinlich kommt.

Bitte fragen, wenn ihr noch mehr Infos braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich an alles gedacht habe.

Dank vorweg,

SH

2. -humi-

-humi- Joker

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 15, 2010
  4. sheinz1

sheinz1 Kbyte

So. Da bin ich wieder....

@Phoenix
    Unser Englisch ist unter aller S.au!
    Aber ich hab jetzt die Logdatei im Anhang.

@Deoroller
    Der 2. Link ist der, den mein Männe in dem Thread gepostet hat (dj drake). Die Ratschläge dort haben auch zu keiner Lösung beigetragen.

Ich häng jetzt die Logdatei an. Ich hoffe, sie nützt euch was.

Danke vorab schon mal für eure Mühe!

sheinz1

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HijackThis v2.0.4 ist aktuell, aber ich fürchte das bringt keine neuen Erkenntnisse.

6. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ähem, wie ist das denn jetzt gemeint?
    Weiß denn niemand, was diese Systemunterbrechungen verursacht?

:heul::heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page