1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemunterbrechungscontroller und Rechner-Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MX96, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MX96

MX96 ROM

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einen neuen Fujitsu Siemens Scaleo P MS-7293-VP. Naja, was man so stolz nennt.

Der Rechner ist mir Vista ausgeliefert wurden, was ich direkt durch XP ersetzt habe. (Ich habe z.B. eine alte EUMEX-ISDN-Anlage mit der ich ins Internet gehe und glaube dafür keine Treiber zu finden...deshalb wieder XP)

Jedenfalls habe ich nach einigen Tagen dann auch den gültigen Treiber für den Soundchip gefunden und installiert.

Das einzige was der Geräte-Manger jetzt noch anmerkt (mit gelbem Fragezeichen) ist der Systemunterbrechungscontroller.

Und dazu habe ich noch ein Problem, was vielleicht was damit zu tun hat. Der Rechner startet sich nach einiger Zeit der Benutzung von Programmen z.B. DTM 3 oder Siedler 2 von selbst neu...

Für was ist der Systemunterbrechungscontroller gut und könnte der Hinweis im Geräte-Manager etwas mit dem Neustart bei Verwendung von Programmen zu tun haben ???

Vielen Dank.

MfG

Karsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page