1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemupdate

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iNviSiBleKiD, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

da meine alte Radeon 9800 Pro jetzt kaputt ist wollt ich mein System jetzt mal n bisschen aufrüsten.

Grafikkarte: Wollte ich mir die Leadtek Winfast 6800 GT-TDH256 kaufen

CPU: Athlon 64 3000+ mit Venice Kern zum übertakten
    + Zalman CNBS 7700-AlCu

Mainboard: Find ich das EPoX EP-9NPA-Ultra ganz gut.

Was haltet ihr davon?

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach !

Graka ist i.O
    CPU auch Kühler eine gute Wahl , bloß beim Mainboard würde ich das Asus A8N-E nehmen.

Gruß , Hetzer

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Auch an ein passendes Netzteil gedacht?

4. Danke für den Tipp mit dem Mainboard, werd mir wohl dann das Asus kaufen, is ja auch n bissl günstiger und mit meinem G.e.i.l. Ram sollte es da auch keine Probs geben.

@Netzteil: Imo sollte das noch ausreichen, aber ich werd die Werte gleich mal nachschaun und dann reineditieren.

5. Magrange

Magrange Megabyte

Das Asus Board ist günstiger. Das Epox ist nicht schlechter, machst damit keinen Fehler.
    Wenn's die aber hauptsächlich ums übertakten geht, dann würde ich ein DFI-Board nehmen.

Den alten Ram willst weiter verwenden?

6. Ich wollte eigntlich nur die CPU übertakten, Rest lass ich lieber bleiben^^
    Ja, den alten Ram will ich weiter verwenden, der is auch noch nicht so alt, hab ich zwischendrin mal gekauft.

@Netzteil: Wenn ich mir so anseh was die Netzteile so für Werte haben sollten bin ich mir doch nimmer so sicher ob meins reicht^^
    Meins hat:

5V 35A
    3,3V 28A
    12V 17A

Ich geh mal davon aus das die Werte zu gering sind. Könnt ihr mir irgend ein Netzteil empfehlen? Es muss nicht sonderlich leise sein, aber möglichst günstig sein :cool:

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Nein das Reicht auf keinen Fall.
    Beim Netzteil sollte man am wenigsten sparen!
    Gute Netzteile bauen z.B. Tagan Bequiet und Enermax.
    Würde entweder DAS
    oder evtl. für ein paar Reserven DAS

8. Magrange

Magrange Megabyte

Das ist DDR400 Ram?

9. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus!

Vielleicht hat er ein passendes rumliegen?? :) , oder er ergattert sich ein so genanntes " BIllig-NT " :p .
    Wer weiß , der Preis ist heiß.

Gruß , Hetzer

10. Solche hier hab ich

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Passt! Den kannste weiterverwenden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page