1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemvergleich Intel-Mac möglich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by katze2003, Dec 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katze2003

katze2003 ROM

Hallo,
    ich denke, heute habe ich mal eine Frage, die ganz interessant sein dürfte.
    Seit Jahr und Tag bin ich PC-Benutzer auf Intel-Basis mit Windows und all seinen Betriebssystemen.
    Nun habe ich in den letzten Tagen ein Angebot für einen 9600er Mac erhalten mit 300 MHz (gähn!).
    Aber was ich so im Netz fand, war der neueste PowerMac G4, auch "nur" so mit max. 1,4 Ghz.
    Während Intel wohl inzwischen bei 3 GHz angelangt ist, frage ich mich, wie kann ein Mac da mithalten?
    Werbeagenturen und im Printbereich tätige Kollegen arbeiten überwiegend mit Macintosh und sind begeistert. Und ich gehe nicht davon aus, dass sie alle den neuesten Hochleistungsrechner haben.
    Also, ist da jemand, der sich mit beiden Systemen auskennt und mir den Unterschied oder gar die Gemeinsamkeiten beider Systeme verdeutlichen kann?

Über jede brauchbare Antwort bedanke ich mich schon jetzt und freue mich darauf!

Viele Grüße Zwietzel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page