1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SystemVoraussetzungenVonSPIELEN.........

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BratHering, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

huhu @ alle :-)

also, mich stört es UNGEHEUERLICH, dass die SystemVoraussetzungen Von SPIELEN viel zu niedrig sind....

Bsp.: ich habe 100% SystemVoraussetzungen von BattleField und was iss? -
    DIA-SHOW !!!

Bsp.2: habe mehr als SystemVoraussetzungen Von CS und was iss? - 15 FRAMES/sec - haha selten so gelacht liebe SpieleIndustrie...und damit stehe ich nicht alleine da.....sondern ein bekannter (ist übrigens einer der PCWF ClanLeader ;-)) hat mit CS ähnliches problem.....

echt TOLL liebe spieleIndustrie..... *kotz*

was wirklich sinnvoll wäre, ist wenn auf den SpielePackungen die SystemVoraussetzungen stehen würden, bei denen das spiel angenehm läuft.....damit man schon im vorfeld weiss: "aha, das kann ich vergessen!" - or something....

wann lernt es die SpieleIndustrie, dass die momentanen SystemVoraussetzungen Von SPIELEN nur GeißtigerDünschiß ist...???

diese IGNORANTEN !!!!!

mfg markus
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 14.01.2003 | 18:28 geändert.]

2. XIRUS

XIRUS Byte

Also vorab, ich kann mich eurer Meinung diesbezüglich nur anschließen.

Aber so einfach ist das mit den Systemvorraussetzungen gar nicht. Auch zwei von der Hardwareseite her identisch aufgebaute PCs können bei einem Spiel unterschiedlich schnell sein. Ihr müsst nämlich auch bedenken, dass die Detail-Konfiguration, die Treiber, die Software und z.B. Fragmentierung der Festplatte auch einen großen Geschwindigkeitsunterschied erbringen kann. Und bei den Sys-Vorraussetzungn der Herrsteller wir eigentlich immer ein perfekt laufendes Gesamt-System vorrausgesetzt... und wenn man diese erfüllt, ist das Spiel meistens nur "lauffähig" ;-) Das Problem mit CS (so ziemlich das einzigste Spiel, dass ich ab- und zu mal zocke...) kenne ich auch. Mein Rechner mit AMD Athlon 500 sowie 256 MB RAM und TNT II Pro müsste dieses "altbackene" Spiel doch locker packen oder etwa nicht? Aber nein, die Frames schwanken zwischen 20 und 28... und das is nicht wirklich toll.

Nunja, ich werde mir wohl eh demnächst (nach Jahren...) mal wieder einen neuen Rechner zusammen stellen - allerdings nicht wegen der Spiele, sondern hauptsächlich damit ich auch mit neuer bzw. aktueller Software wieder angenehm arbeiten kann... .

Viele Grüße!
    Mario

3. BratHering

BratHering Megabyte

ja klar .... das will ich damit erreichen....

....es ist doch so: je neuer ein spiel ist, desto neuer muss die hardware dafür sein....und die dummen sind die, die wirklich imma und immer wieder ihr geld in ihren PC stecken...und die spiele industrie REIBT sich die HÄNDE....

und der vorteilseffekt von neuer hardware im bezug zu neuer software ist GLEICH NULL.....

so, jez bin ich sauer.... ;-)

mfg markus
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 14.01.2003 | 20:50 geändert.]

4. schipperke

schipperke Megabyte

Wieso Ignoranten?
    Ist doch logisch, daß die Systemvoraussetzungen am untersten Limit angegeben werden, alles andere wäre vertriebspolitisch daneben.
    Welchen Vorteil hätten die Spielehersteller, wenn sie höhere Werte angeben würden? Mir fällt keiner ein, nur Nachteile.

Z.B. :
    > damit man schon im vorfeld weiss: "aha, das kann ich
    > vergessen!" - or something....

führt doch nur dazu, daß ein Spiel weniger verkauft wird :-)

Grüße
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page