1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung, aber bitte wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kj654, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kj654

kj654 Byte

Hallo alle zusammen,
    nach einer fehlgeschlagenen Installation und anschließenden, ebenfalls fehlgeschlagenen Deinstallation von PGP kam XP mit einem Blue Screen, meldete einen Treiberfehler und fuhr runter... Das Problem ist, nach einem Neustart reagierte weder Maus noch Tastatur, also konnte ich mich nicht anmelden. Also, von CD Booten und Reparieren, doch das geht auch nicht, denn der Assistent hängt sich ebenfalls wegen Maus/tastatur auf und meldet einen "Schwerwiegenden fehler", der eine Installation unmöglich macht.
    Toll, Windows XP soll doch so sicher sein. Sicher binn ich mir nur, dass es bei jedem Fehler gleich runterfährt, ohne einem die Möglichkeit geben, den fehler zu beheben. (in der Registry zB) Abgesicherter Modus geht auch nicht.... Jetzt startet ausserdem immer der Installationsassistent und stürzt sofort ab....
    hat jemand \'ne Ahnung, wie man mit Hilfe der Reparaturkonsole (das einzige was noch geht) da was machen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß,
    Karel

2. kj654

kj654 Byte

Danke für die Hilfe, ich werde das nächstes mal versuchen, wenn Windows wieder mal den Geist aufgibt, ich habe Windows parallel auf der zweiten platte installiert, die Daten von der ersten Platte kopiert und dann windows neu installiert, jetzt nur noch die service updates drauf.... dann wir\'s schon wieder. Mit dem PGP war zwar mein Fehler, aber ich finde trotzdem es sollte nicht zu so einem Totalausfall kommen, XP soll doch Systemdateien besonders schützen....
    Gruß, Karel

3. petavesta

petavesta Byte

Hallo Karel,
    ich hoffe Du kennst Dich noch mit den alten Dos Befehlen aus?
    Dann gib ein:
    C:\> dir windows\system32\config
    Darin die Systemdateien SOFTWARE und SYSTEM
    (wichtigster Teil der registry). Normalerweise macht XP
    von diesen beiden automatische Sicherungen (heißt dann
    SOFTWARE.bak und SYSTEM.bak oder so), schau, ob die da sind.-
    Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter...
    Wenn ja mache also folgendes: benenne die SYSTEM und SOFTWARE
    Datei um, z.B. in SssWARE oder so, danach bennenst Du die
    SYSTEM.bak und SOFTWARE.bak in SYSTEM bzw. SOFTWARE um
    (C:\>rename windows\system32\config System.bak System
    -beachte die Leerzeichen!).
    Auf diese Weise werden die alten gesicherten Systemdateien wieder geladen. Dann müßte das System wieder hochfahren.
    Alles klar?
    Viel Glück
    petavesta

4. Schogette

Schogette ROM

Also im schlimmsten Fall, komplett neu installieren.
    Mfg Olli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page