1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung / Dateien retten

Discussion in 'Windows 7' started by vaarina, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vaarina

vaarina ROM

Hallo :)

Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe letztens meinen PC (Windows 7) hochgefahren und dann kam nur eine Meldung ich solle meinen "Computer reparieren". Das habe ich dann mit einer Windows 7 CD versucht, wollte allerdings nicht dass meine ganzen Dateien verloren gehen. Habe schon versucht die Festplatte bei meinem Bruder einzubauen (selber PC) allerdings wurde die Festplatte nicht erkannt mit einem Adapter wurde die Festplatte zwar erkannt ich konnte sie aber nicht öffnen, also meine Dateien nicht einsehen / rüber ziehen. :aua:

BITTE HELFT MIR ! :heul:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm eine Knoppix-CD, sicher dann deine Daten, und setz anschließend deimn System neu auf, sofern eine Reparatur nicht ausreicht.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. vaarina

vaarina ROM

Last edited by a moderator: Apr 19, 2012
  5. mike_kilo

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

7. mike_kilo

warum habe ich einen Link gesetzt in post #3 ?

8. vaarina

vaarina ROM

konnte ich nicht öffnen!

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

die Datei hast du sie runtergeladen....
    dieses brennen auf eine CD.

Danach mit der CD den Rechner starten ( also runterfahren, CD rein und PC starten )

danach kommt Knoppix und du kannst deine Daten sichern.....

LG SUSE_DJAlex

10. mike_kilo

Hmm, der PCW-Forum-Link funktioniert einwandfrei:
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/377896-datensicherung-knoppix.html
    ersatzweise Download der aktuellen Knoppix-Version 6.7.1 :
    > http://www.knopper.net/knoppix/

Wie man bootfähige ISO-Dateien(z.B.Linux-Knoppix) auf CD brennt
    > http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1212
    Die runtergeladene Datei liegt in aller Regel als *.ISO vor. Nicht entpacken!
    Es sei denn, die Download-Datei hat ausnahmsweise die Endung *.zip,*.rar, *.tar, 7-zip oder ähnliches.
    Solch eine ISO ist ein sektorgetreues Abbild (Image) einer (bootfähigen) CD/DVD.
    Nicht vergessen, im BIOS die Bootsequenz auf: 1.) CD-ROM zu setzen.

11. vaarina

vaarina ROM

vielen vielen dank ! das hat super funktioniert. :)

seid der systemwiederherstellung ist aber mein bildschirm total in die breite gezogen und die fensterfarben funktion "aero" funktioniert auch nciht. hab versucht die treiber der grafikkarte zu aktualisieren aber die sind angeblich alle installiert und an der bildschirmauflösung liegt es auch nicht. ich hab alle durchprobiert sieht immer gleich aus :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page