1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung - Daten da aber nicht sichtbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by deception, Jan 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deception

deception ROM

Sehr geehrtes Forum,

ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mein Beitrag im richtigen Thread steht.

vorab mein Betriebssystem:

Windows 7, 64 Bit, 2 GB Ram, Pentium R Dual Core T4500 @2.3 GHz - Acer Laptop ca. 3 Jahre alt.

Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem mit dem Anmelden in mein Windows Benutzerkonto. Die Fehlermeldung war so ähnlich wie "das Benutzerkonto kann nicht geladen werden/der Benutzerdienst kann ihr Konto nicht laden". Draufhin begab ich mich auf die Suche und hatte dort jede Hilfstellung versucht umzusetzen aber keine führte zum gewünschten Erfolg. Das Zerschießen des Benutzerkontos kam zustande, als ich eine Deinstallation von einer Logitech Webcam einfach abgebrochen hatte. Die Ultima Ratio war, eine Systemherstellung über Windows 7 zu machen. Obwohl ich eigentlich davon ausging, dass ich damals die automatische Erstellung von Backups ausgestellt hatte, fand ich einige Wiederherstellungspunkte. Ich benutzte einen der ca. 3 Stunden vor diesem Malheur anscheinend erstellt wurde. Nachdem die Systemwiederherstellung (die nur sehr kurz war), befürchte ich schon einen Format C:.

das eigentliche Probem, dass ich jetzt nach der Systemwiederherstellung hab ist, dass die Daten wohl noch alle da sind aber ich sie nicht mehr sehen kann. Ich habe einen fast leeren Desktop und sonst sieht alles wie bei der ersten Benutzung von Windows aus. Wenn ich mir jetzt aber die Festplattenkapazität anschaue, dann sehe ich, dass immernoch ca. 2/3 belegt sind. Bevor ich aber jetzt etwas unüberlegtes tue.. frage ich lieber hier mal nach ..

Was kann ich tun, um die Daten nochmal sichtbar zu machen? Bzw die Daten zu retten? Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für alle Antworten. Ich bitte um Rücksichtnahme falls ich irgendwas falsche gemacht habe bei der Threaderstellung

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Man kann die letzte Systemwiederherstellung rückgängig machen, was natürlich das eigentliche Problem nicht löst, aber man sollte die fehlenden Daten wiederhaben und sie dann erstmal sichern.
    Falls dieser "Rückschritt" klappt, solltest du Windows Easy Transfer einsetzen und die Daten und Einstellungen sichern.

Last edited: Jan 13, 2015
  3. deception

deception ROM

Okay, Danke schonmal. Aber wie kann ich das machen? Würd mich freuen wenn du noch kurz ein paar Worte darüber verlieren könntest

Last edited: Jan 13, 2015
  4. deception

deception ROM

PS: Manche Ordner sind noch vorhanden aber leer. Und was ich total komisch fand, dass einige Programme auch noch da sind die aber nicht für 2/3 der Festplattenkapazität verantwortlich sein können. Mein Firefox und alle Lesezeichen waren komplett vorhanden mit allem drum und dran.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. deception

deception ROM

Ich logge mich nochmal "normal" über das alte Konto ein. Ich müsste mir mal anschauen, ob dieses Administratorenrechte hat aber normalerweise habe ich immer alles über dieses Konto gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page