1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reiner93, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reiner93

reiner93 Byte

Bei mir funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr. Wenn ich die Systemwiederherstellung 1 (mit dem Sicherheitsschild) öffne, dauert es ca. 20 Minuten bis das Fenster erscheint und dann steht da: keine Wiederherstellungspunkte gefunden. Ich kann auch keine Wiederherstellungspunkte setzen. Wenn ich Systemeigenschaften- Computerschutz öffne, steht ewig da: Verfügbare Datenträger - suchen....
    Wenn ich Systemwiederherstellung 2 (mit dem Pfeil) öffne, erscheint ein Fenster: "Die Ordnungszahl 2 wurde in der DLL "SRRSTR.dll" nicht gefunden. Weiß jemand eine Lösung?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast/hattest du XP gleichzeitig installiert?

Edit: Nachfrage Du rufst schon die Systemwiederherstellung (Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung) auf und nicht "System und Wartung"?

Last edited: Oct 11, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. reiner93

reiner93 Byte

Ich habe XP nicht installiert uns starte über Programme.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.forumla.de/f-windows-vis...temwiederherstellung-nicht-mehr-oeffnen-56313

6. reiner93

reiner93 Byte

Danke deoroller, aber auf meiner Registerkarte Datenausführungsverhinderung ist kein Eigenschaftsfenster Systemoptionen. Nur 2 Optionen:
    1. Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten
    2. Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgeählten einschalten: und das Fenster darunter ist leer.
    Die Möglichkeit 1 ist angeklickt. Ich weiß nicht ob ich schon geschrieben habe, daß ich Vista Ultimate habe.

7. reiner93

reiner93 Byte

ansonsten ist bei mir auch alles so, wie in der von dir erwähnten Computerbildhilfe. Auch die "SRRSTR.dll" findet sich in System32

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page