1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung gelöschet Dateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by biffel, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biffel

biffel ROM

Hallo!
    Folgendes Problem: Kunde hat einen Ordner auf dem Desktop gelöscht. In dem Ordner war sein Buchhaltungsprogramm.

Kann die Systemweiderherstellung auch solche Ornder wiederholen?
    Davon mal abgesehen ist die Systemwiederherstellung auch noch defekt. Mit Easy Recovery bekomme ich die Daten nicht zurück da auf dem Rechner danach wieder gearbeitet wurde.

Aber ist das generell Möglich?

Dringent!!

Gruß Biffel

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

generell ist das nicht möglich.

Die Systemwiederherstellung stellt die Dateien der Registry und die Startdateien von einem bestimmten früheren Zeitpunkt wieder her. Daher auch der Name "Systemwiederherstellung".

Solche wichtige Dateien wie Buchhaltungsprogramm legt man auch auf keinen Fall auf dem Desktop ab. Höchstenfalls eine Verknüfpung davon.

Möglicherweise hat er nur die Verknüpfung gelöscht - kann mir nicht vorstellen, daß die Installationsroutine dieses Programm auf dem Desktop installiert hat. Mal suchen!!!

Im übrigen nie vergessen ein Backup zu machen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page