1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung hängt fest!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Siebengebirgs, Mar 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich hatte gestern zunächst Probleme mit dem PC (ging nicht mehr über wireless LAN ins Internet, Antivir professional hängte sich recht schnell aus), sodass ich mir dachte, dass eine Systemwiederhestellung eine gute Lösung wäre. Diese hängt jetzt seit über zwölf Stunden recht weit am Anfang fest und es bewegt sich nichts mehr (MAus kann ich aber noch bewegen). Mein Rechner ist ein Acer Aspire 1650, das Betriebssystem ist Windows XP home, die Wiederhrstellungs-CD ist offenbar beim Umzug verloren gegangen.

Was kann ich tun? Wiederherstellung abbrechen? Was tue ich dann? Ein Datenverlust wäre zu verschmerzen, den Rechner würde ich aber gerne wieder nutzen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
    Siebengebirgs

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tagelang würde ich nicht auf das Ende der Wiederherstellung warten. Möglicherweise hat die Festplatte auch einen Schaden der sich vergrößern kann wenn sie noch lange weiter rödelt.
    Abbrechen und dann Datensicherung mit Knoppix ist eine Möglichkeit. Des weiteren kannst du die Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen.
    Mit der XP-Lizenz (Aufkleber auf dem PC) kann man auch eine XP Home Installation aktivieren, die man mit einer anderen XP-CD gemacht hat, die für alle PCs geeignet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page