1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung mit Image von Windows 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by Atlas-Team, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

ich möchte gerne meinen Computer wiederherstellen und zwar mit dem Systemabbild, welches ich davor gemacht habe. Nur mein Problem ist der Computer findet dieses nicht obwohl es oben ist. Kann mir wer weiterhelfen bitte.

Danke schon im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann dir leider nur sagen, dass du hoffentlich daraus gelernt hast künftig vernünftige externe Datensicherungen zu benutzen statt auf Systemwerkzeuge zu setzen. (Siehe Backup-Organisation)
    → Nur Münchhausen konnte sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen - ein Betriebssystem das nicht mehr arbeitet kann das nicht (trotz vollmundiger Versprechungen).

Aus diesem Grunde (Gesunder Pessimismus) fehlt mir jegliches Wissen über diese Sorte Bordwerkzeug. Wenn es keine Installations-DVD gibt die möglicherweise einen Zugriff auf die angelegten Sicherungen erlaubt sehe ich da schwarz. [Nur so: die gebootet DVD stellt ein eigenes Betriebssystem zur Verfügung, also würde so auch nicht WIN durch sich selbst repariert.]
    Ich mag mich hier täuschen, habe aber wenig Hoffnung. Denn bei Vorinstallierten WIN bleibt man meist ohne so eine DVD zurück…

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 6, 2014
  4. mit oben meine ich auf der externen Festplatte. und am Computer bei den Dokumenten.

5. mike_kilo

sehr ungewöhnlich, Backup-Images bei den Dokumenten zu finden.
    Hast du nun ein Wiederherstellungs-Laufwerk eingerichtet oder was hast du unternommen...? Ist das Problem gelöst, weil es keine weitere Reaktion von dir gibt.

6. nein ist leider noch nicht gelöst, nein in den Dokumenten habe ich selbst mal reingegeben.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@Deoroller
    Der Herr lobe TrueImage…

Kann man denn tatsächlich mit 8 ein Vollimage auf einem anderen Laufwerk anlegen {blöde Frage, wo eigentlich sonst???} - und mit was bekomme ich im Falle des Todes der Systemplatte dieses Image denn wieder zurück?
    Ich weiß das nicht, aber hier scheint genau dieser Mechanismus knapp zu erklären zu sein. (In diesen Bild-Tutorials verlaufe ich mich weil ich unter zu viel BlaBla das Wesentliche nicht sehe.)

Eric March

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann einen PC mit der Notfall-CD booten und die scannt dann die angeschlossenen Festplatten nach Quellen und Ziel.
    Das musste ich gestern machen. Bei einer SATA-Festplatte (Samsung 320GB) meldete das BIOS über den Smart "Status Bad" und dann startete der PC neu, nachdem er eine Zeit lang versucht, davon zu booten. Dann habe ich zusätzlich eine 250GB WD angeschlossen und den PC über die Acronis Notfall CD gebootet. Da das eine von der WD-Edition ist, musste auch eine WD-Platte verfügbar sein. Nach 2 Stunden waren alle Partitionen geklont, wobei Fehlermeldungen ignoriert wurden. Da gab es einige. Dann noch eine Reparaturinstallation über die Windows 7 DVD gemacht und der PC läuft wieder.

Last edited: Dec 7, 2014
  9. mike_kilo

kann man, allerdings nur auf HDD/SSD oder NET-Lw., nicht auf "Wechsellaufwerke" wie USB-Sticks , Flashcards.
    Es wird die EFI-Partiotion und die Systempartition gesichert.
    na mit dem Wiederherstellungslaufwerk, das darf dann auch ein USB-Stick mit mind. 512 MB sein und als Ziel-HDD natürlich eine niegelnagelneue Festplatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page