1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung Reiter verschwunden / bitte um Hilfe!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ellwood77, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ellwood77

Ellwood77 Byte

Hallo mein Reiter "Systemwiederherstellungskonsole" ist verschwunden. Nun habe ich schon alle Tips ausprobiert die ich im Netz gefunden habe. Ich kann in der Systemverwaltung den Dienst nicht ausführen. Es kommt die Meldung"Der Dienst Systemwiederherstellungsdienst auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Wenn ich dann unter Start->Programme->Zubehör die Systemwiederherstellung ausführen will kommt die Meldung:"Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen sie die Systemwiederherstellung erneut aus."

Doch auch ein Neustart bringt keine Besserung.
    Wenn Ihr noch einen Tipp habt, den ich ausprobieren kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß vom Timo

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Doch auch ein Neustart bringt keine Besserung.
    HA HA HA

3. SuziS

SuziS Byte

Hallo Du armer!
    Da fällt mir auf Anhieb für Dich, der Du sicher als Admin.angemeldet bist(?), leider nur eine Re-installation ein (, wenn Du kein System-Backup zur Hand hast...).
    Viel Grück und l.G.v.Suzi!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ellwood77

Gib mal unter <<Start>> - <<Ausführen>> folgenden Befehl ein:

rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %systemroot%\Inf\sr.inf

oder kopiere ihn und füge ihn in die Befehlszeile ein.

Dadurch werden die Komponenten der Systemwiederherstellung neu installiert und die entsprechenden Einstellungen neu geschrieben. Starte dann den PC neu und schau ob der Fehler behoben ist.

Gruß
    Nevok

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ace - warum so gehässig? :bse:

6. Ellwood77

Ellwood77 Byte

Erst einmal vielen Dank das Ihr mir helfen wollt.
    Ich habe die letzte Nacht so etwa alles ausprobiert was man machen kann. Auch Deinen Tipp Nevok. Doch es tut sich einfach nichts. Mein System läuft nach wie vor sehr stabil. Und ich weiß, das der Reiter letzte Woche noch da war. Es nervt einfach, wenn ich nicht dahinter komme woran es liegt. Ich habe auch nichts an dem System geändert. Das einzige was ich gemacht habe, das ich einige eigene Datein von der Pladde geschmissen habe und ein bisschen aufgeräumt habe. Im System war ich dabei aber nicht.
    Ich habe etwas Angst vor einer Win Reperatur, das hinterher mein Sytem nicht mehr so gut läuft, oder ist die Angst unberechtigt.
    Gruß vom Timo

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ansonsten übertrage doch mit dem Assistenten von XP deine persönlichen Daten und Einstellungen auf den andere Partition/DVD und gehe den letzten Schritt - eine Neuformatierung. Das hilft manchmal mehr als die stundenlange Suche nach dem Fehler. In der Zeit hättest du sicherlich schon das System neu aufgesetzt und ein Backup gefahren.

8. NickNack

NickNack Megabyte

Wie denn auch? Futsch ist futsch.

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wenn XP ein Neustart empfiehlt, führt man den normalerweise als Nichtbelesener aus. Man weiß ja nie. Das es in dem Fall nicht geholfen hat, kann man ja nicht im Voraus ahnen.

10. SuziS

SuziS Byte

Hallo Timo,

Du kannst ja mit einem Überwachungsprogramm die Reparatur (Daten und Reg.) nachvollziehen und evtl.nicht gewünschten Änderungen wieder rückgängig machen (so mach ich es).

Weil der arme Ace mangels Kenntnissen leider keinen vernünftigen Vorschlag machen kann.

L.G.Suzi

11. Ellwood77

Ellwood77 Byte

Ich werde mein System dann lieber gleich komplett neu aufsetzten. Ich wollte das eh in absehbarer Zeit mal wieder machen. Aber welches Überwachungsprogramm soll ich den nehmen??
    Gruß vom Timo

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Meine Meinung - gönne dir True Image. Mach nachdem alles sauber ist ein Image. Das kannst du immer wieder herstellen. Systemfehler haben für mich auf jeden Fall den Schrecken verloren.

13. SuziS

SuziS Byte

Ich benutze InstallWatch bzw.InstallRide. Die unterscheiden übersichtlich zwischen zugenommene, gelöschte und geänderten Daten bzw.Einträgen.

L.G.Suzi!

14. franzkat

franzkat CD-R 80

InstallRite und InstallWatch sind Protokollierungstools; habe also eine etwas andere Funktion.

15. Ellwood77

Ellwood77 Byte

Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen...ich habe mein System komlett neu aufgesetzt. War nicht so viel Arbeit wie ich gedacht habe. Jetzt ist alles wieder in Butter. Gruß vom Timo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page