1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung will nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by TonAnDing, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TonAnDing

TonAnDing Byte

Hey,
    Irgendwie wollen meine AntiVirus Programme nicht mehr. Ich glaube ich habe mir was eingefangen.
    Jetzt habe ich schonmal rumgestöbert und da stand bei meinen Problem, ich solle eine Systemwiederherstellung machen. Doch Wenn ich Systemwiederherstellung starte und ich bei dem 3 Punkt bin und "Weiter" drücke reagiert er einfach nicht. An was könnte das liegen?

Lg

[edit] tut mir leid ich habe mich verklickt. Es handelt sich um XP und nicht um Vista.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wieviele hast du denn als Munition gegen Viren so angehäuft? Welches Kaliber?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schädlinge können auch die Systemwiederherstellung infiltriert haben. Dann kann kann sie nur noch deaktivieren und hoffen, dass sie dann weg sind.

4. root

root Megabyte

Verschoben in den Bereich Sicherheit

5. boston123

boston123 Kbyte

@TonAnDing
    hallo,
    bitte
    http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/dds.scr
    auf den desktop herunterladen und ausführen.

es öffnen sich zwei logs, dds.txt und attach.txt.

im dds.txt-fenster drückst du strg+a, strg+c und fügst den bericht mittels strg+v in diesen thread ein.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

--------------------- erledigt--------

Last edited: Jan 3, 2010
  7. TonAnDing

TonAnDing Byte

Hallo,
    Ich hatte als Standart Avira, das nicht mehr gestartet hat.
    Dann habe ich mir Malewarebytes' Antimaleware geladen, da ich damit schoneinmal ein Trojaner o.ä. löschen könnte.
    Das ging auch nicht, genau das gleiche wie bei Avira.
    Dann wollte ich es eben mit Systemreset versuchen, was dann eben halt auch nicht so funtioniert hat.

Ich habe dann noch den Avira Reg Cleaner durchlaufen lassen.
    CCleaner durchlaufen lassen und Hijackthis. (Den log kann ich ja mal posten)
    Dann habe ich heute Mittag den ganzen "Datenmüll an Antivirusporgrammen" gelöscht, und Dr.Web durchlaufen lassen. Er hat nach 4Std sogar was gefunden ;), was ich dann gelöscht hab.

Danach wollte ich Avira deinstallieren, was wegen einer shlext.dll nich funktioniert hat. (Abgesicherter Modus-->Unlocker-->Manuell gelöscht, den ganzen Ordner)
    Dann habe ich die Reg Einträge von Avira noch alle gelöscht, und sie da, es funktioniert wieder :):)

Ob Systemreset wieder geht, will ich nicht ausprobieren, da ja jetzt wieder alles geht und ich es nicht wieder so machen will wie vorher.

Ob das jetzt wirklich ein Virus etc. war oder sich Avira nur selbst "gekillt" hat weiß ich nicht.

Dankeschön für die schnellen antworten.

Liebe Grüße

------------

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page