1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tapachula 1, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits, habe seit zwei Tagen ein Problem mit der Systemwiederherstellung mit Vista Home.
    Übernacht kann ich plötzlich nicht mehr auf Wiederherstellungs-punkte zugreifen obwohl sie angezeigt werden. Auch die Erstellung von Wiederherstellungspunkten geht nicht mehr. In beiden Fällen erhalte ich die Fehlermeldung "Objekt (0x80042308) nicht gefunden"
    Habe schon überall rumgesucht, aber das wenige was ich da so gefunden habe war so kryptisch das ich als "normaler User" damit leider gar nichts anfangen kann.
    Hat jemand eine praktikable Lösungsmöglichkeit, oder hilft da nix ausser einer Neuinstallation ? Ganz ohne die Wiederherstellungen ist ja auch nicht so toll.
    Dank im Voraus

2. Maja07

Maja07 Guest

Systemwiederherstellung findet zur Wiederherstellung nötige Daten nicht. Wurden von Hand oder per Tool Schattenkopien und/oder die Sicherungsdateien aus der Installation von Updates gelöscht?

3. Danke für die Antwort. Ich habe nur versucht eine Sicherung mit der Funktion "Sichern und wiederherstellen" zu machen, das hat aber nicht funktioniert die Meldung war " Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden Das angegebene Objekt (0x80042308) wurde nicht gefunden" Was bitte bedeutet [/QUOTE]

Georg

4. Maja07

Maja07 Guest

Das mindestens eine der involvierten Dateien oder eines der involvierten Laufwerke nicht gefunden werden konnte. Das Sichern von Dateien oder des ganzen Computers hat allerdings mit Schattenkopien nichts zu tun. Beschreibe mal Schritt für Schritt, wie Du dabei vorgehst.

5. Hallo Maja07, habe die Sache in den Griff bekommen, Du hast mich mit Deiner Frage ob ich da was gelöscht habe auf den richtigen Weg gebracht. Ich hatte zwar nichts gelöscht aber bei dem Versuch eine Sicherung über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" in der Systemsteuerung zu machen bin ich wohl aus versehen auf den Butten "automatische Sicherung deaktivieren" gekommen und dann ging halt nix mehr. Nachdem ich durch Deinen Hinweis nochmal alles durchgegangen bin habe ich das festgestellt. Ein Klick und die Sache läuft wieder.
    Vielen Dank und schönen Sonntag noch
    Georg:jippie::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page