1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mankmill, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mankmill

mankmill Byte

Kann mir jemand sagen wo Windows die Wiederherstellungspunkte
    abspeichert und ob man diese herausziehen und extern speichern kann? spart doch sicher Speicherplatz!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nein, du hast wahrscheinlich NTFS. Du bist einfach nicht "würdig" genug, auf diesen Ordner zuzugreifen. Ist IMHO Kein Benutzer- auch der Administrator nicht. Das Speichern der Daten dieses Ordners auf einen Externen Datenträger würde dir auch nicht viel bringen, da hier keine Kompletten Dateien sondern nur die Änderungen am Dateisystem gespeichert werden. Beim zurückkopieren würdest du daher unweigerlich dem Datenträger verändern und eine Wiederherstellung wäre unmöglich bzw. würde dir dein System zerschießen.

J2x

J2x

3. mankmill

mankmill Byte

Habe versucht den Ornder zu finden Fehlanzeige. Da ich der einzige Benutzer des PC bin müsste ich doch automatisch Adminstrator sein oder? Beim suchen bin ich auf die Datei SR-RstrLog gestossen. In dieser Textdatei ist diese System Vol. Information aufgeführt. Gebe ich den Pfad in die Adresszeile ein kommt }der Ausdruck Zugriff verweigert.
    Bin ich zu doof?

4. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    das ist der falsche Ordner!Es muss sein restore im Ordner System Volume Information.Der steht bei mir unter C: zwischen Programme und T-Online. Benutze mal die Suchen-Funktion.Nach dem Ordner suchen lassen.Vorher aber noch unter "Weitere Optionen" die oberen 3 Haken setzen.
    Ebs

5. mankmill

mankmill Byte

Danke für den Tip. Habe den Ordner Syst. Volume Inf. nicht gefunden. Bei mir war Restore unter :\WINDOWS\system32\Restore ist das auch OK?
    Muss man die ganzen Textdateien oder nur die Zeilen im Text löschen?

6. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    Unter Ordneroptionen Systemdateien und alle Ordner sichtbar machen.Dann findest Du unter C: den Ordner System Volume Information/restore.In letztem sind alle W-Punkte aufgeführt,die Du nach Belieben einzeln löschen oder auch extern abspeichern kannst.Musst aber Admi sein.
    Gruß Ebs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page