1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellungspunkte einezel löschen

Discussion in 'Windows 7' started by kemcom, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

gibt es eine Möglichkeit, einzelne Systemwiederherstellungspunkte zu löschen?
    Odewr kann man nur alle bis auf den letzten löschen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du meinst in der Datenträgerbereinigung ?
    Brauchst du mehr wie den letzten wenn da das System ok war ?

Ausserdem erstelle ich mir sowieso ein Systemabbild auf einen externen Datenträger und einen bootbaren Systemdatenträger.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die ältesten werden automatisch gelöscht, wenn der Platz knapp wird.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du shadow-copies angelegt hast, wäre das nicht förderlich.
    Ansonst würde dir drücken der Taste F1(Windowshilfe) helfen, Stichwort:
    > Löschen eines Wiederherstellungspunkts :cool:
    Sie können keinen individuellen Wiederherstellungspunkt löschen, aber Sie können entweder alle Wiederherstellungspunkte löschen
    oder aber die aktuellsten Wiederherstellungspunkte löschen. Das Löschen eines Wiederherstellungspunkts gibt kurzzeitig Speicherplatz frei.
    Wenn neue Wiederherstellungspunkte erstellt werden, wird der Speicherplatz neu verwendet. Informationen zum Anpassen des Festplattenspeichers, der von Wiederherstellungspunkten verwendet wird, finden Sie unter
    Wie viel Speicherplatz wird für die Systemwiederherstellung benötigt?.

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

recht vielen Dank für die tolle Antwort - genau das wollte ich wissen :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page