1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellungspunkte löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chombo, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chombo

chombo ROM

wie kann man bei Windows XP Home Edition einzelne Wiederherstellungspunkte manuell löschen.

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

High chombo

habe das > einzelne< glatt überlesen.

Ich glaube nicht, dass dies so einfach möglich ist, zumal auch bei
    Freischaltung der Ordneroptionen > Systemdateien anzeigen <
    unter C: der Ordner System Volume Information nicht/ oder fast
    nicht einzusehen ist.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das unter C:/Windows/Last Good Temp einige Dinge aus der Systemwiederherstellung abgespeichert sind.
    Ich setze beizeiten immer einen W-herstellungspunkt und werfe
    dann über bereinigen alle anderen raus.
    So habe ich einerseits die Möglichkeit zu reparieren und anderer-
    seits nicht zuviel Platz vergeudet.
    Und wenn man sich ganz sicher ist halt deaktivieren :D

Gruß Juve ---:D-->

3. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Als erstes gehe mal im Windows-Explorer im Menüpunkt Extras auf den Punkt Ordneroptionen.
    Dann gehst Du auf Ansicht zu der Option Versteckte Dateien und Ordner.
    Hier aktivierst Du die Einstellung Alle Dateien und Ordner anzeigen.
    Jetzt muß im Explorer bzw. Arbeitsplatz ein neues Verzeichnis stehen das lautet
    System Volume Information
    Wenn Du dies doppelt anklickst erscheint der Unterordner
    restore gefolgt von einer Ziffernfolge.
    Diese doppelt angeklickt erscheinen alle Wiederherstellungspunkte auf der rechten Seite mit der Bezeichnung RP gefolgt von einer Zahl. Diese Zahl ist die Reihenfolge der Wiederherstellungspunkte von oben nach unten. Jetzt kannst Du getrost die einzelnen Punkte löschen. Solltest Du mehrere Laufwerke haben kannst Du diese ebenfalls von dem Restore-Müll befreien.

Gruß Jonnyr

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, da die systemwiederherstellung eh in den seltensten fällen einwandfrei funktioniert würde ich die unter systemsteuerung/system komplett abschalten, nebeneffekt ist jede menge freigegebner speicherplatz.
    Ich hab z.B xp installiert, einige grundprogramme (xp antispy,rem.messenger)etc. dazu, ein paar unerlässliche updates manuell (also ohne die leidige updategeschichte), die regesty mit dem regcleaner gesäubert. Dann hab ich mir von dieser frischen, schlanken installation mit den beiden disketten von drive image 5 ein bootbares cdimage erstellt. Falls was in die hose geht ist das in 5-6 Minuten wieder aufgespielt.
    Shine on

5. chombo

chombo ROM

das meine ich nicht. Ich möchte manuell und gezielt einzelne Punkte löschen

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo chombo,

Arbeitsplatz öffnen > Eigenschaften von Lokaler Datenträger >
    Bereinigen > Hier öffnet sich ein neues Fenster und dort steht,
    ich meine ganz unten > Systemwiederherstellungspunkte bis
    auf den letzten löschen.

So müsste das gehen.