1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemwiederherstellungspunkte Problem: alte verschwunden, neue nur der letzen Tage..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dullek, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullek

dullek Byte

Hi,
    ich war kürzlich von dieser Malware namens Security Suite befallen, hab es aber mit malwarebytes beseitigen können. Seitdem läuft eigentlich alles normal, aber manchmal bleicht der PC beim Hochfahren beim willkommensbildschirm hängen und geht nicht weiter.

Frage 1) Woran kann das liegen? Gibt es da eine Fehlerbeseitigung für (außer System neu aufsetzen)?

Nun aber zum Hauptanlass diese Threads:
    Nachdem das in den letzten Tagen ein paar Mal passiert ist, wollte ich es mit Systemwiederherstellung probieren.
    Dort wurden aber nur S.W.H.-Punkte der letzten vier Tage angezeigt, also genau ab dem Zeitraum, wo das mit dem Virus passiert ist, und kein einziger aus der Zeit davor. Dabei habe ich den Einstellungen die speicherplatz-reservierung auf maximal stehen!
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass ich vor längerer Zeit mal manuell einen SWH-Punkt angelegt habe

Frage 2: Wieso sind nur SWHPs der letzten vier Tage verfügbar trotz einstellung auf maximal? Wieso kann man nicht einstellen, wann bzw. wie oft ein SWHP angelegt wird? Oder kann man es doch? Wenn ja, wie? Wieso ist meine manuell angelegter SWHP nicht verfügbar???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um einen Virenbefall zu bekämpfen wird dringend empfohlen, die Systemwiederherstellung abzuschalten. Damit sind natürlich alle bisherigen Wiederherstellungspunkte gelöscht, ist ja auch Sinn dieser Sache.
    Darum hat sich offenbar aber dein Virus gekümmert.

Wie oft Wiederherstellungspunkte automatisch angelegt werden, lässt sich im Taskplaner einstellen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellungspunkte werden maximal 90 Tage aufgehoben.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1217.htm
    Die ältesten werden automatisch gelöscht, wenn der reservierte Platz knapp wird. Systemwiederherstellungspunkte können auch Viren enthalten und werden dann unbrauchbar, wenn sie entfernt werden. Da sollte dann nicht lange gefackelt und die Systemwiederherstellung sicherheitshalber vorübergehend deaktiviert werden, damit dort keine Viren überleben. Die Systemwiederherstellungspunkte sind dann alle weg.
    Systemwiederherstellung ist deshalb eine unsichere Sache und nur für kurzfristige Wiederherstellungen geeignet, zum Beispiel nach einer misslungenen Treiberinstallation.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dir wurde bereits anderweitig dringend empfohlen, die verseuchte Kiste komplett neu aufzusetzen, aber das ignorierst Du einfach. Stattdessen versuchst Du es weiterhin mit Frickelei, die nie zu einem vertrauenswürdigem System führen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page