1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemzeit 30 min hinterher nach Neustart

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gast, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Systemzeit nach Pause nach Neustart 30 min. zu spät
    Ich brauche mal einen Tipp:
    Meine Systemzeit schleift auf beiden Festplatten (2x Win xp he) nach einem Neustart mit vorangegangener Pause ca 30 min hinterher.
    Eine Systemzeitsynchronisierung erfolgt jeweils innerhalb von 3 min automatisch nach einem Neustart.
    Das muss ich irgendwo mal blockiert haben, aber habe mittlerweile alle neuen Tools gelöscht aber der Fakt bleibt auch nach einer erst erfolgten Neuinstallation.

Muss also am BIOS liegen, die kleine Batterie dürfte sicher noch nicht leer sein, 18 Monate mit Garantie ist PC alt .

In der Registry habe ich schon die Systemzeitsynchronisierung auf stündlich gestellt, das funzt alles und wenn PC an ist, klappt auch alles.

Die Dienste sind alle aktiviert

2. Gast

Gast Guest

Danke für Eure Mühe, ein BIOS-Update habe ich schon versucht, aber immer abgebrochen, hab jetzt den Biosmanager genommen und eine Email damit weggeschickt.
    Inhalt:
    Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.30
    BIOS Date: 09/11/02
    BIOS Type: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    BIOS ID: 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC
    OEM Sign-On: W6701M7 V1.14 091102 16:20:00 HPPAV
    Chipset: SiS 648 rev 2
    Superio: Winbond 697HF rev 6 found at port 2Eh
    OS: Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 2, v.2096
    CPU: Intel Pentium(R) 4 2400 Mhz MAX: 3000 Mhz
    BIOS ROM In Socket: Yes
    BIOS ROM Size: 256K
    Memory Installed: 768 MB
    Memory Maximum: 2048 MB
    Memory Slot 01: 512 MB
    Memory Slot 02: 256 MB
    eSupport.com, Inc.
    1-800-800-BIOS (2467)
    www.esupport.com

3. Gast

Gast Guest

Tausche die Batterie mal, die kostet nicht die Welt. Es könnte aber auch der Uhrenquarz auf dem Board sein, der ein Ding weg hat.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die batterie is ok...

hast du schonmal ein bios update versucht?

PS: das proggi is praktisch aida32;)

aida32 wurde eingestellt und nu heißt es so....sind aber immernoch dieselben programmierer AFAIK

5. Gast

Gast Guest

Danke, tolles Programm, die Professionalversion ist super.
    Erinnert mich an Aida32, aber ich wußte gar nicht, dass man auch die Batteriespannung feststellen kann.
    Ich hoffe, ich hab die richtigen Details gefunden:

Spannungswerte:
    CPU Core 1.49 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 11.92 V
    -12 V -12.03 V
    -5 V -5.05 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
    VBAT Batterie 3.18 V
    Debug Info 5D 00 D0 BB C4 23 35 28 FF 46 FF 40 (01)

Jetzt müsste ich also rauskriegen, ob es an der Batterie liegt?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page