1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemzeit sperren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Jumper18, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jumper18

Jumper18 Byte

Hallo,

ich möchte gern bei meinem System die Systemzeit sperren, so das nur ich die ändern kann, aber keiner meiner Mitbenutzer!Jedoch möchte ich nicht erst mein ganzes System umbauen und auf Benutzer umstellen! Ist es auch möglich die Systemzeit mit einem kleinen Programmchen oder einem Win- Befehl zu sperren?

Bitte helfen Sie mir!

Ihr Oli

Jumper18@web.de

2. Start / Ausführen / Command

Time
    Date

Und Nu?

:D
    Biertrinker

3. megaman7de

megaman7de Guest

Der Trick ist echt klever, muss schon sagen: alle Achtung!

Aber im Bios kann die Zeit Trotzdem umgestellt werden sofern kein passwort da ist !

4. ----------------

Wer an der Uhrzeit rumdreht -> Fresse dick!

---------------

Auf ein PostIt schreiben und an den Monitor kleben.

SCNR
    Biertrinker

5. Gast

Gast Guest

Im Chip-Forum hast du mit dieser Frage die Leute ja auch schon beschäftigt und gleichermaßen abschlägige Antworten erhalten, noch dazu recht detailliert begründet. Wieso antwortest du nicht auf die Gegenfragen der Hilfewilligen und stellst die Frage stattdessen hier erneut?

6. dieschi

dieschi CD-R 80

*g*

Hab ja nicht behauptet das mein Vorschlag nicht umgangen werden kann ;)

Der Weg über Command war mir bekannt (ein Reim ein Reim :D ;) ) aber, wie megaman schon schreibt, auch das Bios kann benutzt werden um die Zeit zu umgehen.

IMHO geht das nur mit unterschiedlichen BenutzerAccounts!

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ein Lösungsvorschlag habe ich doch!

Verschiebe die timedate.cpl in einen Ordner deiner Wahl, benenne sie z.b. um in
    zeitspiel.cp0.

Jetzt weiss das System nicht wo die Datei ist um die Zeit umzustellen und kann sie auch nicht finden, außerdem ist der Eintrag *Datum/Zeit* aus der Systemsteuerung verschwunden.

Wenn du die Zeit verändern willst benennst du die Datei wieder in timedate.cpl um, Rechtsklick-mit der Systemsteuerung öffnen, machst deine Änderung und stellst die Veränderung an der Datei wieder her!

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

das geht so weit ich weiss nicht (aber ich weiss ja zum Glück nciht alles ;) ) ...

Was ich aber weiss:

Ich muss deine anderen Threads die du ins Shareware & Freeware und SoftwareBoard gepostet hast wieder löschen!

Lies dazu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page