1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemzusammenstellung (hilfe =))

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by deathsc0ut, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mir heut ein neues PC-Komplettsystem zusammengestellt. Aus diesem Grund wollte ich hier einmal nach Verbesserungsvorschlägen und Empfehlungen fragen:

Prozessor
    AMD Athlon 64 3500+

Mainboard
    Abit AX8

Arbeitsspeicher
    2 mal 1024MB (1GB) CORSAIR XMS Series DDR-RAM

Gehäuse
    Avance Midi Tower B031

Netzteil
    Enermax EG465AX-VE(G)FMA

Festplatte (IDE)
    HITACHI HDS722525VLSA80 Vancouver III

Grafikkarte
    Club3D Radeon X850Pro

DVD-Brenner
    AOpen DUW1608A

Gehäuselüfter
    Papst 8412/NGMLV

Das ganze sollte sich im Preisrahmen, um die 1100 Euro bewegen; Also bitte keine Vorschläge, die diesen Rahmen sprengen würden ;) Alternative Hardware sollte sich also im selben Preisrahmen bewegen.

MfG
    deathsc0ut

2. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Ich kann zwar keinen konkreten Vorschlag machen. Aber bei einem neuen System für ~ 1000 Euro würde ich doch schon auf eine S-ATA Festplatte setzen :)

3. Darf ich mal fragen, wo du solche Preise her hast? Ist doch n bissal billig für die Graka, RAM??

4. Schonmal meinen Dank für die beiten Antworten.

Die Hitachi ist doch eine Serial-Ata Festplatte, wenn ich mich nicht total irren sollte? Oder meinst du, dass ich eine andere S-ATA Platte kaufen sollte?

Ist der Preis mit den jeweilig billigsten Komponenten, die es derzeit im Internet gibt. Komme dabei in etwa auf 1150. Der Endpreis dürfte wahrscheinlich noch etwas höher sein, da die Versandkosten, etc. der verschiedenen Händler ja noch draufkommen.

Hoffe auf weitere Vorschläge!
    MfG
    deathsc0ut

5. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Gute Frage :D
    Ich bezog mich da jetzt auf das "Festplatte (IDE)"...

6. Oh, das habe ich wohl übersehen =)
    Das IDE kann man sich also getrost wegdenken ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page