1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systensteuerung Sounds startet nicht

Discussion in 'Windows 7' started by gatomio, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gatomio

gatomio Byte

Plötzlich kann ich nicht mehr in der Windows7 Systemsteuerung die Schaltfläche Sound nicht mehr starten. Wenn ich draufklicke flackert der Rahmen kurz und sonst pssiert nichts. Andere Schaltflächen in der Systemsteuerung funktionier einwandfrei. Wer kann helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was passiert, wenn mmsys.cpl direkt aus einer Eingabeaufforderung aufgerufen wird?

3. gatomio

gatomio Byte

Hallo deoroller,
    ich hab die Datei mmsys.cpl ausgeführt und es passiert nichts.

4. deoroller

Möglicherweise fehlen Rechte, um sie auszuführen.
    .cpl-Dateien befinden sich im System- und System32-Ordner von Windows.

5. gatomio

gatomio Byte

Die Datei mmsys.cpl ist unter Windows\system32 vorhanden. Kann ich die irgendwie nachinstallieren?

6. deoroller

Sobald eine cpl-Datei im System32-Ordner ist, wird die entsprechende Schaltfläche in der Systemsteuerung angezeigt.
    Du kannst mal die Rechte mit einer anderen cpl vergleichen und Unterschiede korrigieren. Der Reiter "Sicherheit" in den Dateieigenschaften wird im abgesicherten Modus bei Rechtsklick auf eine Datei angezeigt bei der Home Premium Version.

7. gatomio

gatomio Byte

Ich weiß nicht wie man Windows 7 im abgesicherten Modus Startet. Wenn ich einen Absturz provoziere dann will er immer eine Systemwiederherstellung machen oder normal starten.

8. deoroller

Stürzt Windows öfters ab?
    Was für eine Version hast du genau?
    Mach auch mal Angaben zur Hardware.

9. gatomio

gatomio Byte

Ich benutze Windows 7 Home Premium. Der Computer läuft sonst stabil.
    Ich habe einen Dell Pc mit 3Mhz Quad.
    Gibt es eine taste wie bei Windows Xp die ich beim Start drücken muß, um in das Abgesicherte Windows zu kommen. Und wenn welche?

10. deoroller

11. deoroller

Eventuell funktioniert FaJo XP File Security Extension (XP FSE) auch bei Vista/Windows 7 Home Premium.
    Ich kann das aber nicht bestätigen.
    Für jemanden, der keine Ahnung von Dateirechten hat, kann das Tool gefährliche Auswirkungen haben.
    Ohne Sicherung sollte man daran nichts tun.

Hast du denn schon eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor Auftreten des Fehlers gemacht? Dabei kann weniger schief gehen.
    Wenn du nicht weißt, wie das funktioniert, benutze die Windows Hilfe.

12. gatomio

gatomio Byte

Hallo, habe mit F8 den abgesicherten Modus gefunden. Datei ist weder versteckt noch schreibgeschützt. Ach der Zugriff ist OK. Systemwiederherstellung geht nicht weil ich nicht weiß wann der Fehler das Erste mal aufgetreten ist. Habe die Soundeinstellung noch nie benutzt. Hast du noch einen Tipp für mich wie ich eventuell die Datei reparieren kann oder ob es an etwas anderem liegt?

13. deoroller

Habe ich dich richtig verstanden, dass du "Sounds" im abgesicherten Modus starten kannst, aber immer noch nicht im normalen?
    Hast du zufällig ZoneAlarm installiert? Wenn nicht, bitte nicht installieren. Das könnte den Zustand noch verschlimmern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page