1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systray Icons verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Date, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS Windows XP Home SP3 mit allen MS Patches auch v. 09.Februar
    Hi,
    mich plagt mal wieder eine alte XP Macke.
    Alle Sympole in der Systray, neben der Uhr, sind verschwunden.
    Mal sind sie da mal nur zu Hälfte und mal total weg.
    Habe alle unternommen was ich wußte.
    Haken weg bei inaktive Symbole ausblenden. Hatte ich auch noch nie dort einen Haken.
    Datei System Tray.reg ausgeführt. Hat nichts gebracht. Dienste nach deaktivierten durchsucht. Registry nach falschen Einträgen durchsucht. Alles negativ.
    Das letzte mal als alle Symbole da waren habe ich eine Registrysicherung angelegt. Wenn nach dem Systemstart die Symbole weg sind spiele ich diese Sicherung zurück. Neustart und alle sind auch wieder da. Aber nach dem nächsten oder übernächsten Systemstart sind die wieder teilweise oder total weg. Das nervt mich. Zumal ich einige Symbole benötige.
    Jetzt weiß ich mal wieder nicht weiter. Kann jemand helfen?
    Füge einen link über einen Screenshot bei welcher zeigt wie es auszusehen hat wenn alle da sind.
    Aber es handelt sich immer um die Symbole in der rechten Monitorecke neben der Uhr. Die anderen auf der linken Seite und auf dem Desktop erscheinen immer.
    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
    Date :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Date

Date Kbyte

Hallo Deoroller.
    Danke für die Nachricht.
    Habe beide Links durchforstet. Einige Fixes kamen in die Nähe des Problems. Habe diese auch ausgeführt, aber keine Verbesserung erzielt.
    Ich frage mich ob es mit der Reparaturkonsole von XP klappt. Aber da traue ich mich nicht ran.
    Wenn ich mich neu anmelde, erscheinen alle Icons sofort wieder. Aber nach den nächsten Neustart (Booten) ist alles wieder weg. Ich muß also jedesmal, wenn ich neu boote, mich nach dem Bootvorgang, nochmals neu anmelden, bis ich alles auf dem Schirm habe. Toll, das nervt so wunderbar.
    Gruß Date

Last edited: Feb 16, 2010
  5. Date

Date Kbyte

Danke auch Dir, aber den Link kenne ich schon und habe Systray.reg schon mehrmals ohne Erfolg ausgeführt.
    Es ist so langsam zum kotz......
    Gruß Date

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Date

Werden bei dir unter "Voherige Elemente" unter Start > Einstelungen > Taskleiste und Startmenü > Reiter Taskleiste > Anpassen viele Programme anzeigt? Wenn ja, dann schau dir mal die folgende Seite an:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=767

Vielleicht löst das in Kombination mit meinem vorherigen Link dein Problem.

Gruß
    Nevok

7. Date

Date Kbyte

Hallo Nevok, danke für die Nachricht.
    Es ist so, das ich vor Tagen ein einziges deinstalliertes Programm unter Vorherige Elemente zu stehen hatte. Da bestand aber das eigentliche Problem schon. Ich habe dann diesen Patch augeführt.
    Danach war das falsche Element weg. Aber meine anderen Icons erschienen trotzdem nicht wieder.
    Dann habe ich den Haken unter "Inaktive Symbole ausblenden" gesetzt. Keine anderen Reaktion als vorher. Auch der kleine Pfeil ganz links erschien nicht. Ich muß mich nach wie vor erneut anmelden, wenn ich die Icons sehen und nutzen will.
    Auf Viren habe ich zig mal gescannt. Immer ohne Befund.
    Wennnicht noch ein Wunder passiert, werde ich damit leben müssen.
    Gefällt mir aber nicht.
    Gruß
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page