1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

systray

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by geierhorst, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geierhorst

geierhorst Byte

moin, wie kommt es, dass wion xp sehr oft einfach icons aus dem systary entfernt, obwohl die symbole eigentlich angezeigt werden sollten, da programme beim systemstart gestartet wurde. ich ghabe das automatische ausblenden deaktiviert. wer kann mir helfen., es gibt absolut kiene regelmässigkeit, welches programm ausgeblendet wird.

2. geierhorst

geierhorst Byte

wie mainst du dsas anpassen. was hat denn das speichern mit den symbolen im systray zu tun?

3. geierhorst

geierhorst Byte

hallo iuch hab herausgefunden, dass es dann auftritt, wenn der virenscanner geladen wird. wenn ihc ihn aus dem autostrat schmeisse, werden alle symbole angezeigt.

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Es gibt unter dem Gruppenrichtlineneditor eine Funktion, sie nennt sich Einstellungen beim beenden nicht speichern. Such sie und pass sie an.

5. geierhorst

geierhorst Byte

sie sind schon im hintergrund. die programme laufen, aber die symbole wertden einfach absgeschnitten. ich kann auch nicht den infobreich breiter ziehen, wie das schon einige vorgeschlagen haben.

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Sind die Symbole im Hintergrund oder garnicht da ?

7. Hornsby

Hornsby Byte

Genau das gleiche Problem habe ich auch, speziell mit dem T-DSL Speedmanager der wenn er dann nicht gestartet wird eine dicke Fehlermeldung wirft, außerdem werden die icons bei mir bei jedem neuen Start anders verteilt jedesmal.

Eine Lösung habe auch ich bis heute leider nicht gefunden und währe jedem vorschlag Dankbar

8. geierhorst

geierhorst Byte

kann es sein, dass xp beim booten einfach ein paar bugs hat? hallo pcwelt spezies, wisst ihr da was?

9. geierhorst

geierhorst Byte

hab ich schon deaktiviet. es kommt mir nur so vor als ob beim booten xp nicht alle programe gleich behandelt. soll heissen, dass es ein programm startet und kurz darau fein andres , dieses einfach unterschlagen wird.

10. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Hallo,
    also wenn du das Häckchen in den Taskleisteneigenschaften bei "Inaktive Symbole ausblenden" weg hast, sollte es eigentlich funzen. Ich hatte das vorher auch immer.

Cliff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page