1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sytemprogramme unter Vista können nicht geöffnet werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dv53, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dv53

Dv53 Byte

Hi Leute

Ich habe ein Problem unter Vista.
    Folgendes ist der Fall:
    Seit kurzem kann ich unter Windows Vista viele Programme in der Sytemsteuerung und auch andere Systemprogramme nicht mehr öffnen, bzw ich öffne sie und sie schließen sich direkt wieder von selbst.

In der Systemsteuerung kann ich zB "Benutzer", "Windows Update" oder auch "Anpassung" nicht mehr öffnen. Da geht gar nix, es klickt mal (typischer Windows Sound wenn ich etwas öffnen möchte) aber es tut sich nix. "Programme und Funktionen" oder "Verwaltung" hingegen kann ich öffnen in der Systemsteuerung.
    Auch in der Start-Leiste habe ich die Probleme. So kann ich "Spiele" nicht öffnen, ich klicke drauf, man sieht das Fenster das sich aufbaut, und sofort schließt es automatisch wieder.
    Bei den Updates ist es auch der Fall, wenn mir in der Taskleiste angezeigt wird das neue Updates zur Verfügung stehen. Wieder schließt das Fenster automatisch, ich habe keine Chance irgendwas zu unternehmen.

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung??

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Grüße
    Daniel

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Wie sieht es mit deinem Virenscanner aus ?

Welchen hast du ?
    Aktuelle Version ?

4. Dv53

Dv53 Byte

Virenscanner hab ich Antivir, aktuelle Version.
    Hab das System auch schonmal neu aufgestellt und wieder kamen die Probleme. Kann es an den Windows Updates liegen??

HiJack this habe ich mal auswerten lassen, da hat er mir keine Hinweise gegeben (ausgewertet unter hijackthis.de).
    Antivir findet auch nichts.

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

hmm, dann tippe ich sehr wahrscheinlich auf einen Hardwaredefekt, da es sonst nach dem neu aufsetzen wieder gehen müsste.

Was ist es denn für ein PC/Notebook und wie alt ?

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Nicht so voreilig.
    Lass den TO erstmal das HijackThis log machen. und dann sehen wir weiter.

7. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hat er, jedoch ohne Fund

8. Dv53

Dv53 Byte

Hijack lass ich morgen nochmal hier auf PCWelt auswerten.
    Ist ein neues Notebook von MSI, ca 4 Wochen alt...

9. Dv53

Dv53 Byte

Also Hijack findet nix, wenn es hilft poste ich das LogFile auch mal hier, aber das einzigste was er komisch findet ist, dass ich Messenger und Acobat Reader nicht in C:\Programme sondern in C:\Program Files installiert hab, sonst stört ihn nichts...

10. Dv53

Dv53 Byte

Habe die automatisch installierten nVidia Treiber mal deinstalliert und von der HP von MSI neue installiert, hat immer noch nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee was es sein kann?
    Kann es evtl an Antivir liegen?? wobei auf anderen PC's läuft das auch und da gibt es keine Probleme...

11. Maja07

Maja07 Guest

Ich tippe auf Garantiefall. Kontaktiere den Support von HP und schildere denen die Symptome.

12. Dv53

Dv53 Byte

Hey Leute

Habe den Fehler gefunden.
    War ein recht häufiger Fehler von MSI in Verbindung mit Windows Search 4. Die hatten auf ihrer Seite einen Patch der das Problem behebt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page