1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sytemreparaturdatenträger erstellen funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Jul 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo, habe einen neuen Laptop mit win 7 professionell 64 bit nun sonst klappt alles das einzige was nicht klappt wenn ich einen Systemreparaturdatenträger CD erstellen will kommt immer Systemreparaturdatenträger kann nicht erstellt werden wenn eine Lösung vorliegt werden sie benachrichtigt. Nun ich habe schon fast überall rumgegoogelt bei den meisten ist ein Fehlercode bei mir eben nicht. Hat hier in diesem Forum eine Idee , ich möchte es vermeiden das ich alles neu Installieren muss, liegt es daran das ich das Benutzerkonto geändert habe oder an einem Treiber es ist so als ob diese Einrichtung das CD-DVD Laufwerk nicht erkennt obwohl ich im nachhinein ein anderes Programm zur Datensicherung runter lud dort funktionierte es auch einen Reparaturdatenträger zu erstellen. Ich will/wollte das es auch mit win 7 klappt.

Für Hilfe mit Anleitung wäre ich Dankbar

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ja wie gesagt bzw. beschrieben hab ich ja die Info wo man dies machen kann danke nochmal für die Hilfe nur ich wollte das es auch mit win 7 klabt bei Systemreparaturdatenträger erstellen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bei deinem ersten Versuch wird eine Systemreparaturdatenträger-ISO (WinPE) aus dem laufenden Windows-Repository erstellt. Dabei scheints aber ein Problem zu geben. Umgehen kannst du es mit den Tipps aus posting #2 oder #3. Die ISOs sind bereits fix und fertig zum brennen auf CD, bzw. DVD.
    Der Unterschied in den ISOs besteht darin, dass die ISO aus post #2 eine vollständige Windows 7 Setup-DVD (mit integriertem WinPE) darstellt, bei den ISOs in post #3 sind es NUR die WinPE-CDs für reine Reparaturzwecke. Wähle aus und brenne.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page