1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sytemsteuerung-Software

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Grimmli, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo,
    wer kann mir helfen.
    Ich hatte Probleme mit der Installation von NIS 2005.
    Nach mehreren Versuchen kann ich nun innerhalb vom Systemsteuerung-Software keine Einträge mehr sehen. Ebenso sind im Explorer einige spezielle Ordner leer (laut Anzeige):
    C:\WinNT;C:\Programme;C:\WinNT\System32. Wenn ich über Start-Ausführen gehe, sind die Inhalte doch zu sehen.
    Liegt das Problem vielleicht an einer Schriftart oder einem fehlenden Dienst.
    Die Registrierung habe ich inzwischen schon mit ERU-NT bzw.ERD-NT wiederhergestellt. Das hat aber auch nicht geholfen.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

2. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo,
    erst mal DANKE für die schnelle Antwort. Leider liegt es hieran nicht. Ich habe ja auch das Problem mit den Ordnern. Ich kann über den Explorer oder Arbeitsplatz deren Inhalt (aber den Inhalt der Unterordner!!!) nicht sehen.

Danke für weitere Lösungsvorschläge

3. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo,
    ich habe das Problem wahrscheinlich im Griff.
    Ich habe mich auf die Geschichte mit den Ordnerinhalten konzentriert. Dort habe ich festgestellt, das nach dem ich die [desktop.ini] aus den betreffenden Ordnern entfernt hatte, die Inhalte wieder sichtbar waren. Nun habe ich mir den Inhalt dieser Datei mal genauer angeschaut. Dort fand ich folgenden Eintrag: {5984FFE0-28D4-11CF-AE66-08002B2E1262}. Nun habe ich in der Registry nach dem Eintrag gesucht. Dort fand ich folgenden Wert: %webdir%. Da ich diese Variable nicht kenne, habe ich sie durch [%systemroot%\web] in mehreren Werten ersetzt und nun sind die Inhalte der betreffenden Ordner und des Appletts Software wieder sichtbar.

Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge oder Meinungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page