1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Szenariodeditoren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by STOI, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Szenarioeditoren von Empires die Neuzeit und Empire Earth hat?
    Oder vielleicht ne Hilfe dafür?
    Die Hilfe sollte aber kostenlos und nach Möglichkeit Deutsch sein, aber Englisch gings zur Not auch.

MfG
    Stoi

2. Gast

Gast Guest

Und, hats geklappt?

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

Ja, danke. :danke:

da gibts ne gute Erklärung zu den Effekten und ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten und wenn es nochmal Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Waypoints kenne ich nur von Day of Defeat :D , gibts aber noch bei vielen anderen Spielen.

Also nochmals :danke:

4. Gast

Gast Guest

Gibt's da vielleicht so was wie Waypoints?
    Ist halt schon etwas länger her, dass ich mit dem EE-Szenario-Editor was erstellt habe.

Edit:
    Gibt's >>>hier<<< vielleicht was, was dir weiterhelfen könnte?

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

oder weiß vielleicht jemand, wie man bei Empires den Klimawechsel und Tag- und Nachtwechsel aktivieren kann.

Oder was auch sehr schön wäre, wenn jemand mir sagen könnte wie das mit den Videosequenzen geht.

Gibts im Internet vielleicht ein Tutorial dazu?
    Hab leider nix hilfreiches gefunden.

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

Die KI macht nciht so richtig was sie soll. Ich wollte mit EE die Landung in der Normandie erstellen, allerdings...
    1. landet die KI nicht.
    2. wenn sie landet greift sie nciht gezielt an sondern läuft durch die Gegend und lässt sich abschießen
    3. Wenn ich selbst lande und die KI verteidigt, habe ich das gleiche Problem wie bei 2.

Wenn ich in meine Stadt oder ins Hinterland ein Wunder setze funktiniert das ganze schon besser. Bei Empires die Neuzeit habe ich die gleichen Probleme.

Das wär es mal fürs Erste.

7. Gast

Gast Guest

Ich kenne mich (oder kannte mich mal) in den Szenario-Editoren von AoE 1, AoE 2, AoM und EE aus.

Um was geht's denn?

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

Ihr müsst euch nciht super auskennen, es sind eigentlich recht simple Dinge (denke ich zumindest).
    Wer den Age of Emppires 2 Szenarioeditor "beherrscht", ist auch angesprochen.

9. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

also ich habs jetzt mal probiert allerdings schaffe ich es nicht einen Auslöser mit einem Effekt zu verknüpfen. Vielleicht jemand ne Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page