1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Szenen aus DVD bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by keine_maetzchen, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

gibt es ein Programm, mit dem man einzelne Szenen aus DVDs auf den PC laden und bearbeiten kann?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das können die meisten Videobearbeitungsprogramme , da es sich um ein MPEG2 handelt.
    Das Problem ist , die DVD auf die Festplatte zu bekommen , wenn du das mit kopieren hinbekommst , hast Du gewonnen und man kann dir weitere Tips geben.
    Wenn nicht hat die DVD einen Kopierschutz und dann ist ohne analoge Aufzeichnung auf deinem PC (mit ner Capture Karte) Ende im Gelände.

MfG T-Liner

3. halo94

halo94 Kbyte

Hat die DVD einen Kopierschutz ?

4. steht jedefalls drauf

5. Sele

Sele Freund des Forums

Somit fällt Dein Ansinnen in die Kategorie illegal.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange man keinen wirksamen Kopierschutz umgeht, ist nix illegal.
    Also DVD-Player besorgen, DVD abspielen und mit einer analogen TV-Karte die gewünschten Szenen aufnehmen.

7. ich hab ja nix illegales damit vor.

ich will nur die besten Szenen des Films einzelhaben und bearbeiten

8. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Aushebelung des Kopierschutzes ist illegal, egal, was Du damit vorhast. Die einzige Möglichkeit ist die mit doch erheblichem Qualitätsverlust einhergehende Vorgehensweise mit einer analogen Aufzeichnung.

Weiter solltest Du überlegen, was Du anschließend damit vorhast; jede Veröffentlichung (z.B. auf der eigenen Homepage oder einschlägigen Portalen im Internet) würde ebenfalls eine Urheberrechtsverletzung darstellen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und genau das ist in Deutschland nach Meinung der Filmindustrie bereits verboten, aber eigentlich eher rechtliche Grauzone.
    Klingt doof, ist aber so :o

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi magiceye04
    >nach Meinung der Filmindustrie bereits verboten

Gott sei Dank ist die Filmindustrie auf "Filmschauer" angewiesen :ironie:
    Keine Panik ! ich zahle fürs Kino und meinem Videotheken Besitzer .

Die Film Industrie hat noch nie so profitiert , wie nach der "Vermarktung" von Videorecordern ! Und die "Schmuddelindustrie" wär nie so groß geworden.
    Nun läuft es technisch aus dem Ruder , da wird natürlich berechtigt geschrien .
    Warum streben Diese aber nicht ein Verbot von VideoRecordern und DVD Recordern (inc. PC Hardware dafür) an ?
    Auf die Raucher wird auch geschimpft , aber wer untersagt , das Zigarretten , usw.. überhaupt hergestellt werden dürfen ?

Und wer sich vor ein paar Jahren mit dem Thema "DVD Kopieren" auseinander gesetzt hat , wird das Wissen nicht ausspeichern , aber auch nicht weitergeben , weil das zu einer Straftat anleiten könnte.

Noch Besser finde ich es , "Sohn von einem Bekannten , ist in die Stadtbücherei geganngen , hat sich Jahrgangsbücher von alten PC Magazinen durchgelesen , und weiß nun wie es geht , wer will das kontrolieren ? "

MfG T-Liner

Last edited: Jun 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page