1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-com 16000 leitung stürtzt regelmäßig ab!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DSL16000Problem, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo forum,

also vor drei jahren hatte ich noch dsl 2000 von T-COM.
    Da mir das zu langsam war wechselte ich problemlos auf dsl 6000.
    Dann war ich 1 jahr zufrieden damit. Nun wollte ich DSL 16000.
    Ich machte den Verfügbarkeitscheck auf der t-online Seite.
    Ergebnis: Alles Tarife für meinen Ort verfügbar.
    Dann wechselte ich das Internet auf 16000.

Nachdem es freigeschalten wurde ging erstmal garnichts an der Leitung.
    Nachdem ich alles im Webinterface eingestellt habe funktionierte das Internet! Aber nicht mehr lange, alle 3 Minuten unterbrach die Verbindung zum Router (damals noch der Speedport W 500V). Dann rief ich bei der Telekom an frug was mit meinem Internet los war. Es hieß dann der Router könnte die Geschwindigkeit nicht packen. Also holte ich mir den Sinus W500V. Denn mir der Mitarbeiter im Shop empfohlen hatte.
    Der funktionierte dann auch nicht. Also rief ich nochmals an.
    Dann sagten ein Mitarbeiter dass das Internet nicht in unserem Ort funktionieren würde. Ich machte den Verfügbarkeits check und siehe da, nur dsl 16000 war nicht mehr verfügbar

dann lies ich es wieder auf dsl 6000 umstellen, und alles funktionierte einwandfrei.
    Dann ein Jahr später machte ich den Verfügbarkeitscheck. Und siehe da, dsl 16000 war wieder in unserem Ort verfügbar. Ich dachte mir auf ein neues.

Ich bestellte also das internet, und genau das gleiche problem kam hervor.
    Nach Stundenlangem telefonieren mit den Mitarbeitern wurde meine Leitung überprüft, und sie stellten Fehler fest. Sie wechselten den Splitter in unserem ort aus. und ich habe mir auch einen neuen splitter geholt.
    trotzdem immer die disconnects
    Es hieß also wieder einen neuen Router kaufen, nähmlich den Speedport w 700 V.
    Dann hielt das internet immer länger und länger. Aber immer wieder unterbrach die verbindung für 20sekunden. Nun, an manchen tagen ging es ohne disconnect, an manchen alle 5min. Nun fliegt es heute auch immer wieder raus und ich weiß nicht was ich machen soll

ich empfange nur 1000-8000 download und 1000upload.

:bitte: hilft mir ich habe alles getan um dieses Internet zum laufen zu bringen denn :bahnhof:

mfg benny

sry wegen meinen rechtschreib fehlern

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wie hoch ist deine Leitungsdämpfung?

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

4. wie bekomm ich die leitungsdämpfung heraus?

5. mit dem internet verbunden: [​IMG]

nicht verbunden:

@Haribo11 is per ISDN angeschlossen!

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau mal in den Status - Details unter DSL.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verlierst du im Fehlerfall die Synchronität?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page