1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com DSL 16.000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by stelim, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stelim

stelim Byte

Hallo,

hab seit 3 Wochen den Tarif Call&Surf Comfort Plus mit DSL 16.000
    Ich mach täglich einen Speedtest. Upload ist immer bei 1000 kbit/s, also Top. Download geht nicht über 7000 kbit/s raus, meistens sogar darunter. Hab als Router den Speedport W500V mit aktuellster Firmware.

Kennt jemand das Problem evtl sogar die Lösung?

Vielen Dank,

stelim

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie genau machst du das?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie üblich wurde wohl wiedermal das "bis zu" überlesen.
    Das da die Leitung täglich andere Werte aufweist, is ja bekannt. Auch wenn nicht jeder es mitbekommt.
    Der hat nur 80kBit/s weniger, ein anderer 5000kBit/s.
    Meine schwankt auch. Bei schlechtem Wetter hab ich auch mal nur 9000.

Was hast Du für Hardware(Router)? Da kann man/frau doch bestimmt mal die Leitungskapazität auslesen. Davon ca. 1/10 weg, und schon hast Du deine theoretische Nutzdatenrate.

http://ftp.games.skynet.be/pub/larg...2/Battlefield_2142_Demo_Standalone_Server.exe
    Wie schnell kommt der Download hier?

5. stelim

stelim Byte

Hallo,

was heisst hier "wie üblich überlesen bis zu... "?? Wenn ich erst 6000er DSL hab und auch bis 6000 schaffe und nach Umstellung auf 16000 nicht über 6000 raus komme dann hab ich bestimt nichts überlesen.

Ich mache die Test mit speedmeter, wieistmeineip etc....

Hardware = Speedport W500V mit neuestem Update und Sinus USB 154 Stick. Aber auch mit Patch Kabel gehts nicht schneller.

stelim

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bis zu... steht in der Beschreibung vom Call&Surf Comfort Plus mit DSL 16.000.
    Wenn die Leitung nur 6000 hergibt, is halt nicht mehr drinn.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte mit einem richtigen Download testen. Die Speedtest-Webseiten haben so ihre Probleme mit DSL oberhalb von 6000.

8. Indako

Indako Kbyte

:ironie:

Ganz einfach:

Downgrad auf DSL 6000

Wenniger Ärger uind billiger ist es auch noch.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page