1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com DSL einrichten nach Windows-Neuinstallation

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by koma05, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koma05

koma05 Byte

Hallo.
    Habe bei einem Kumpel Windows Home neu installiert und nun wollte ich das DSL einrichten und bekomme es nicht gebacken.

Vor der Neu-Einrichtung des Systems lief alles perfekt.

Der Router ist ja schon konfiguriert. So habe ich nur die T-Online-Software installiert. Zugangsdaten sind auch eingetragen. Netzwerkkabel verbindet PC mit Router. (am Router selber wurde nichts verstellt, nur Windows ist neu aufgespielt)

Muss ich irgendwas noch per Hand wo eintragen (z.B. die IP oder so?) oder wird das gleich bei der Installation der Software erledigt?

Danke für Hilfe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falsch.

Wo? Im Router?

Nicht wenn DHCP verwendet wird.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am besten Rechner nochmal platt machen, und auf die T-Online-Software verzichten.
    Die Zugangsdaten gehören in den Router, und wenn dort DHCP aktiv ist, musst du nict einmal deine Netzwerkkarten konfigurieren.
    Hat TheD0CT0R im übrigen auch schon so gesagt.

4. koma05

koma05 Byte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, du hast das falsch verstanden. Du brauchst weder die T-Online Software, noch eine DFÜ-Verbindung. Der Router stellt die Internetverbindung her, nicht der Rechner.

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Die T-Online Software zu deinstallieren wird nicht reichen,
    Du musst auch die Registry säubern, sonst haut Dir T-Online immer wieder dazwischen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page