1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com - Größter Sauhaufen im Dienstleistungsbereich

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by vdWeppen, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vdWeppen

vdWeppen ROM

Die T-Com, wer kennt die Probleme nicht? Servicewüste ist für diese Firma sogar noch freundlich ausgedrückt!

Mein Freund und ich warten nun seit 9 Wochen auf einen Telefonanschluss! Wer würde da nicht langsam stinkig werden? Man muss dazu sagen, ich habe 2,5 Jahre in der VIP Kundenbetreuung eines Konkurrenten gearbeitet und kenne die Tricks und Reibereien mit der T-Com schon aus beruflichen Gründen sehr gut. Ich weiß aber auch, wie schnell die T-Com sein kann, wenn sie nur will. Ich kenne die Servicelevel der T-Com und auch die Unterschiede zwischen eigenen Kunden und Kunden anderer Provider. Jede Stunde Servicelevel lässt sich die T-Com teuer bezahlen. Andererseit ist sie aber nicht in der Lage, innerhalb von 9 Wochen (!!) einen APL (Anschlusspunktleitung, dort kommen die Leitungen im Haus an und verzweigen sich darauf in die einzelnen Wohnungen) zu erweitern, Splitter und Modem zuzusenden, geschweige denn auf 4 E-Mails, alle mit Abstand von einer Woche versandt, zu antworten. Streik hin oder her, irgendwann muss doch mal Schluss sein?! Wir haben keinerlei Information über Auftragsstatus oder ähnliches bekommen, wurde noch von einer Hotline zur anderen geschickt, durften stundenlang warten, wurden aus Leitungen gekickt, weil wohl keine passende Antwort parat war, Rückrufe wurden nicht getätigt, Zusagen über Klärung nicht eingehalten. Entschädigung und Anschluss sind immer noch nicht in Sichtweite, geschweige denn eine Information über einen aktuellen Stand der Dinge.

Darf soetwas in einem Dienstleistungsunternehmen passieren? Die T-Com ist deutlich teurer als die Konkurrenten auf dem freien Markt, zwingt aber die Kunden zu sich, wenn am APL gearbeitet werden muss, für andere Provider tut die T-Com dies nämlich gar nicht. Laut Firmenpolitik wollen sie nicht die billigsten, aber dafür die besten sein. Das schließt doch eigentlich Service mit ein, oder?! Stattdessen wird man vertröstet, muss sich vom Call Center noch blöd anmachen lassen und darf informations- und ratlos darauf warten, dass die T-Com mal ihre schwergängingen Bürokratenmühlen zum mahlen bringt. Ich habe wirklich viel Geduld und ebenso Verständnis für streikende Mitarbeiter, aber mit Verlaub, ich finde es absolut zum kotz**, wenn die T-Com Ihre eigene Unternehmensstruktur nicht im Griff hat und dafür niemand anderen als den Kunden mal wieder bluten lässt. An eventuellen Umsatzverlusten und Imageschäden sind sie selbst Schuld. Gewinne müssen maximiert werden, das steht an erster Stelle. Was ein wochenlanger Streik allerdings für Folgen hat, scheint völlig bedeutungslos, denn die Kunden werden davon nicht gerade angelockt. Unter Kundenbindung versteht die T-Com die Mindestvertragslaufzeiten zu erhöhen, damit die Kunden nicht aus Verträgen rauskommen. Super Taktik!

Eins steht fest: Sobald dieses erste Jahr Laufzeit um ist werde ich wechseln, zu Alice, wo Service noch groß geschrieben wird und trotz eventueller technischer Probleme am Anfang man weiß, dass die Mitarbeiter sich um das Kundenanliegen kümmern!

Völlig frustrierte Grüße sendet Julia!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. vdWeppen

vdWeppen ROM

Sei du mal 9 Wochen ohne Telefon und Internet, dann findest du das aber nicht mehr langweilig :p

4. SORRY
    Wie kann man nur - wenn eine andere Möglichkeit besteht - FREIWILLIG
    zu diesem Laden gehen ???
    Deren Unfähigkeit wurde uns Jahrzehnte lang aufgezwungen, schon Aufgrund dessen ... !

5. vdWeppen

vdWeppen ROM

Ich musste zur T-Com, denn wie schon erwähnt, musste bei uns am APL gearbeitet werden und das tut die Teledoof nur für ihre eigenen Kunden. Alice wurde der Anschluss abgelehnt, weil keine freien Leitungen zur Verfügung standen. Also im Prinzip hab ich schon 11 Wochen keinen Anschluss, weil die T-Com sich viel zeit gelassen hat, die Absage an Alice zu übermitteln. =/

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist wirklich langweilig dein Thread, die sind doch schon glaube vier Wochen im Streik. Wenn die streiken ziehen die dir keine neue Leitung ist doch klar. Zudem stellt sich die Frage ob überhaupt noch eine Leitung, also in der Strasse zum Haus frei ist. Wenn nicht ziehst du am besten um :).

7. vdWeppen

vdWeppen ROM

Vielen Dank für deine moralische Unterstützung :ironie: Noch mehr Leute, denen das egal ist, das ist genau das richtige. Das braucht man in so nem Moment. Du bist mein Held Oo

Wie gesagt, dich will ich mal erleben ohne Inet und Telefon. Dann ist dir der Streik auch egal.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du rennst zuerst zu Alice (Italiener), vergeudest Zeit wegen ein paar Euro im Monat weniger (Geiz ist Geil). Der Verein will natürlich die Kosten für den Leitungsausbau / Erweiterung nicht übernehmen (nur benutzen aber nicht investieren) und dann wunderst du dich wenn die T-COM dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Und die deren Arbeitsplatz auf dem Spiel steht sollen dir jetzt aus der Patsche helfen obwohl du hier schon angekündigt hast nach einem Jahr sofort zu kündigen.

Naja dann setze einmal dein Recht auf einen Telefonanschluß per Anwalt durch.

9. WLeonhardt

WLeonhardt Byte

:heul: Man, kann ich Dich verstehen! Ich war 359 Tage ohne DSL und 3 Monate ohne Telefon, weil die Brüder einen Machtkampf von beknackten Provider nicht beenden konnten. Drei Gesellschaften haben sich um mich gekloppt und die Brüder haben nur gesagt, ja wenn die sich nicht einigen können, dann können wir auch nicht machen!
    Toll, nicht?

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ vdWeppen vdWeppen
    Das ist klar, dass Du Deinen Anschluss haben möchtest und dass es Dir egal ist, ob die streiken oder nicht. Nur, ändern kannst du nichts, wenn die streiken, dann streiken die, egal ob ihre Arbeitgeber (Kunden) warten oder nicht, egal ob ihr Kundenvermittler (Telekom) daran kaputt geht oder nicht.

Wenn du mit dieser Einstellung "Größter Sauhaufen" oder "Teledoof" an die Sache rangehst, wirst du wohl noch länger warten dürfen.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und ich dachte 1&1 is der Größte Sauhaufen.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach was, die ganze Telekombranche ist heruntergekommen - die nehmen sich alle nichts.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich bin beim Sauhaufen "Rosa Riese" und fühle mich Pudelwohl!:D

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, hier ist noch einer.

Ich habe zum 4. Juni meinen Anschluss auf T-DSL 6000 umstellen lassen und es hat wunderbar funktioniert.
    Keine Ausfälle, keine Beeinträchtigungen, ich hab nicht einmal was davon bemerkt. Plötzlich ging Internet dreimal so schnell wie vorher.

Manche haben halt Glück und andere eben Pech.
    So ist das Leben.

Mfg

15. pbird

pbird Kbyte

Man könnte ja vielleicht auch auf den Gedanken kommen, daß die Telekom mal damit aufhören sollte, sämtliche Geschäftspartner mit Ausnahme ihres Vorstands übers Ohr zu hauen, dann würden zunächst einmal die Angestellten nicht mehr streiken und die Kunden bekämen dann auch ihre Anschlüsse.
    pbird

16. Indako

Indako Kbyte

Hallo,
    :sorry:
    so ganz ohne Inet scheinst du ja nicht zu sein, sonst könnten wir das wohl nicht lesen.

Indako

17. Ich habe auch von Telekom eine Rechnung bekommen- über 80 € obwohl ich überhaupt kein Kunde bei Telekm bin -auf Schreiben reagieren die überhaupt nicht : kennen nur Inkassobüro-den letzten Funken Symphatie verspielen die noch..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page