1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com, Kabel Deutschland, ...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Eric Wolf, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric Wolf

Eric Wolf Byte

Hi!

Welchen Anbieter soll ich für den DSL, Telefon und Fernsehanschluss nehmen? Die T-Com macht mir untransparente Angebote mit Haupt- und Nebenzeit, Kabel Deutschland bietet übersichtliche Internettarife (die meiner jetzigen Meinung nach besser sind), oder soll ich einen ganz anderen Anbieter nehmen?

Grüße,

Eric

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist technisch bei dir möglich (T-Com, KDG), und was willst du haben (DSL 1000, DSL 6000, ...; VoIP, ...)

3. Eric Wolf

Eric Wolf Byte

Hi!

KD ist auf jeden Fall verfügbar, T-Com wahrscheinlich. Ich will DSL2000 und fürs Telefonieren das billigere (ob das jetzt VoIP oder T-Com oder noch was ist).

Grüße,

Eric

4. Eric Wolf

Eric Wolf Byte

Hi!

Ich tendiere jetzt gerade zu Freenet DSL Basic + IPhone Flat (+ Regio-Option). Was würdet ihr dazu sagen?

Kann mir außerdem jemand (wenn möglich aus Erfahrung) sagen, wie die Sprachqualität bei VoIP ist?

Grüße,

Eric

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Warum Freenet? Du hast dir doch die Antwort selber gegeben.

Kabel Deutschland ist der Sieger und deine Telefonleitung brauchst du nie mehr.

6. Eric Wolf

Eric Wolf Byte

Hi!

Kabel Deutschland wollte ich auch zuerst, aber das geht nicht mit unserer isdn-tk-anlage :-( .Ich könnt also bei KD nur Internet nehmen. Bei der T-Com gibts nur irgendson Noname Router inklusive, also müsst ich da ne ordentliche Fritz!Box kaufen. Und bei der T-Com spar ich gegenüber Freenet nur 4€ pro Monat, also lohnt sich die T-Com kaum. Bei Freenet bekomm ich dagegen ne Fritz!Box Fon WLAN gratis.

Grüße,

Eric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page