1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com Kündigung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tipaac, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipaac

tipaac ROM

Hallo @ all
    ich habe eine Frage zur Kündigungsmöglichkeit eines T-Com Anschlusses:
    Ich bin vor kurzem beruflich umgezogen und habe meinen Umzug im T-Punkt vor Ort angemeldet, dort wurde mir mitgeteilt, dass meine bisherigen Leistungen (DSL16000/HomeEntertain) auch an meiner neuen Adresse verfügbar sind. Fehler!! Per Brief teilt mir die Telekom eine Woche später mit, dass nur DSL6000 verfügbar ist....also quasi 2/3 Drittel weniger Leistung aber einen 10er gespart monatlich....aber ok...dann wurde noch ein falsches Datum vermerkt, was ich aber erst nach 2 Wochen erfahren habe weil die Telekom munter Briefe an meine alte Adresse schickt....
    Nun gut...mir wurde dann per Brief mitgeteilt, dass ein Servicetechniker kommen "muss" um den Anschluss in meinen Räumlichkeiten freizuschalten oder was auch immer. Also nehme ich 3 Minusstunden in der ersten Arbeitswoche im neuen Job und warte und warte etc. Techniker kommt nicht, also neuer Termin 2 Tage später: Wieder 3 Minusstunden und Techniker kommt wieder nicht......kein Anruf nichts. Anruf von mir bei Hotline: Nach 35 !! Minuten Warteschleife endlich jemand am Hörer...O-Ton:
    Ach Hr......, da muss gar kein Techniker kommen der Anschluss ist freigeschaltet, es liegt eine technische Störung an ihrem Anschluss vor die wir "hoffentlich" in den nächsten 2 Wochen beseitigt haben.....kein Wort der Entschuldigung, die wissen seit geraumer Zeit, dass kein Techniker kommen muss und melden sich nicht...
    Zusammenfassung:
    Voraussichtlich 4 Wochen nicht online (studiere berufsbegleitend online und daher ist das ein Riesenproblem), 6 Minusstunden in der 1.Arbeitswoche (habe zwar die Einrichtungsleitung inne aber trotzdem),
    keinerlei Mitteilung, dass kein techniker kommt (absolute Unverschämheit, geht garnicht)
    2/3 weinger Leistung aber 20% Kostenersparnis...
    Kurzum:
    Keine Lust mich als Kunde so behandeln zu lassen, gibt es in diesem Fall die Möglichkeit seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen oder gibt es garkeine Chance??
    Danke und VG

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich kann verstehen, dass Du ziemlich verärgert bist. Und bei Dir ging wohl auch alles schief, was schief laufen kann.

Mein Vorschlag: Schreibe einen Brief an die Telekom mit Fristsetzung, in dem Du alles schilderst und bitte erst einmal freundlich um ein Entgegenkommen z.B. durch Erlass einer Monatsgebühr o.ä.

Rufe nochmals an und bitte um schnellstmögliche Behebung der Störung. Normalerweise sind die in diesen Sachen recht flott und innerhalb 24 Stunden erledigt.

Eine frühzeitige Kündigungsauflösung ist wenn überhaupt nur dann möglich, wenn Du eine schriftliche Kündigung mit Fristsetung formulierst. Bedenke, dass der Kündigungsprozess plus Anmeldung bei einem anderen Provider evtl. noch mehr Zeit benötigen könnte als die Behebung der aktuellen Probleme bei der Telekom. Und wenn diese behoben sind bist Du vielleicht mit der Telekom recht zufrieden. :)

3. Hallo,
    da Du ja schon einen Auftrag bei der Telekom erteilt hast, wird Dich kein anderer Provider aufnehmen können. Da sperrt sich die Telekom.
    Mein Tipp dazu aus pers. Erfahrung mit der Telekom: Ich habe eine Vorstandseingabe an die Telekom gemacht, weil sich mein Problem damals über das Call-Center perdu nicht lösen lassen wollte. Mir wurden an einem Telekomanschluß zwei analoge Telefonanschlüsse und zwei DSL-Anschlüsse berrechnet.
    Hier mal ein Link dazu, wo Du Adressen/Namen findest:
    http://www.telekom3.de/dtag/cms/content/dt/de/13298;jsessionid=553D526DA53813F6CFF9A4316654DDB2
    Mein o.g. Problem wurde durch die Mitarbeiter der Vorstandsetage innerhalb von 14 Tagen gelöst. Man hat mich sogar 2 mal telefonisch über den Stand der Abarbeitung informiert.
    Also warum nur kleckern und sich seine Nerven aufreiben, als klotzen und was bewegen.
    Gruß
    Mondstein2000

4. tipaac

tipaac ROM

Danke für Eure Rückmeldung, war bzw. bin ja eigentlich zufriedener Telekomkunde (zumindest bis gestern), aber gerade das mit den Technikerterminen ist für mich wirklich ein kleiner "Skandal". Jedes mittelständige Unternehmen würde durch so ein Geschäftsgebaren in den Bankrott getrieben. Hatte gestern schon einen geharnischten Brief aufgesetzt, den ich jetzt vielleicht doch etwas abmildern werde. Ich hoffe die Telekom bekommt es in den nächsten Tagen geregelt...
    Danke nochmal für das Feedback!!

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Angeblich hat sich die Telekom dazu verpflichtet, Anschlussstörungen innerhalb von 24 Stunden (nach Störungseingang) zu beheben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page