1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com rückt Auslandsdialern zu Leibe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm

wm Kbyte

BGH, BSI. RegTP und Verbraucherschutz befassen sich endlich (schon) mit Rechtswidrigen Dialern.
    Nur von Justizia (Staatsanwaltschaft) hört man nichts. Man Stelle diese Firmen endlich dahin, wohin sie gehören, in die Ecke von Kriminellen !
    Und wenn ich schon wieder höre, T-... macht das wieder nur für seine Kunden. Es sollten endlich einmal alle an einem Strang ziehen. Meine Herren greifen Sie zu den Hörern dazu steht das Dingens doch auf dem Schreibtisch.

MfG

Ein User

2. Fiorina

Fiorina Kbyte

Nach meiner Erfahrung gibt es keine seriösen Dialer. Ich hab auf meinem PC bisher nur unseriöse gehabt.
    Die Telekom macht auf Anständig weil die Dialer immer mehr zum Thema werden. Bei einer Bekannten besteht die Telekom defacto auf Zahlung der Unkosten die durch einen Satellitendialer entstanden sind. Zudem rückt die T-Com nicht die komplette Nummer raus und Bucht trotz Mahnungsstop und Absprachen immer wieder die Strittige Gebühr ab. Dazu kommen dan Strafanzeige bei der Polizei und Kosten für Einschreiben mit Rückschein an die Telekom.

3. ThadMiller

ThadMiller Guest

Die Mehrwertdienste, wie sie so schön genannt werden sind im Prinzip schon ok. Für mich die einfachste Möglichkeit für bestimmten Content zu bezahlen (Ich weiß was ich bekomme und was ich dafür bezahle) Keine Überweisung, nix Scheckkarte...

Der Mißbrauch muß unterbunden werden, dann ist's schon ok.

gruß
    Thad

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Warum so bescheiden?

Warum nicht gleich den ganzen 0900er-Kram verbieten? Aber nein, da verdient die T-Com ja nix mehr dran. Und die jeweiligen Betreiber der "Mehrwert"-Dienste auch nicht.

Liebe Verbraucher!
    Warum laßt Ihr Euch eigentlich Produkte aufschwatzen, bei denen es Support nur über die 0190er/0900er-Nummern gibt? Warum tretet Ihr den Verkäufern nicht vors Schienbein, wenn sie mit derartigem Gelumpe angewackelt kommen?

Bei meiner Telefonanlage gabs auch mal sowas. Support nur über 0190-dingenskirchen. Dann streikte das Teil. Dann erstmal Telefonkärtchen kaufen (Handy hatte man damals nur als Vorstandsvorsitzender). Dann mit Telefonkärtchen über 12DM den Support angerufen. Dann wurde erstmal Musik gedudelt. Dann hin- und herverbunden, dann hatte ich einen Techniker an der Strippe, der dann angesichts der geschilderten Symptome zu der genialen Erkenntnis kam, daß die Anlage wohl defekt sei und im Fachbetrieb repariert werden müsse... Und damit waren die 12DM weg. Nur: Daß das Ding kaputt war, wußte ich schon vorher, sonst hätt ich nicht angerufen!

Fazit: Den 0900er Kram braucht niemand, nur die T-Com brauchts!

MfG Raberti

5. Horkar

Horkar Byte

Hallo,

nachdem die Telekom seit Jahren als Zuhälter mitkassiert macht sie jetzt ein bißchen auf anständig.

Lösung 1:

Ersatzlos abschaffen.

Lösung 2:

Dialer bei Internetverbindungen ersatzlos abschaffen. Für normale 0900er Gespräche gilt :

Jeder Telefonkunde erhält wie bei der EC-Karte eine PIN-Nummer. Nur wenn er diese dann per Tonwahl eingibt, darf die Verbindung berechnet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page