1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T Com Speedport W724V und Samsung Galaxy S3 mini

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ml78, Feb 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich habe einen T Com-Internetanschluss und telefoniere mit dem o.g. Router per VoIP.
    Derzeit verwende ich ein T Com-Speedphone, mit dessen Qualität ich überhaupt nicht zufrieden bin (Schnelligkeit der Kontaktsauswahl, Sprachqualität...).

Da ich noch ein älteres Samsung Galaxy S3 mini habe, möchte ich gern wissen, ob ich damit per VoIP telefonieren kann.
    Wenn ja, muss eine SIM-Karte eingelegt sein?

Danke!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du könntest nur über den Speedport mit dem S3 mini telefonieren, wenn du dieses per DECT mit ihm verbinden könntest.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Grundsätzlich sollte das mit so ziemlich jedem Smartphone funktionieren.
    Man braucht lediglich eine App für VoIP, dort trägt man die Zugangsdaten ein und kann sich dann entscheiden, ob man nur dann erreichbar sein will, wenn man in einem WLAN eingebucht ist (wäre sinnvoll für zuhause) oder generell immer, also auch über UMTS.

Die Sprachqualität wird dabei aber sicher nicht besser, eher schlechter. Je nach Gegenstelle/Provider ist VoIP einfach manchmal grottenschlecht umgesetzt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ob das dann sinnvoller, anstellen einem gescheiten Mobilteil für 30 - 50 € ist? :grübel:

5. magiceye04

Versuch macht Kluch und kostet ja eigentlich auch nix.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eher nicht, da die Mikrofone in den Samsungs teils grottenschlecht sind.

7. ml78

ml78 Kbyte

Welche App empfehlt Ihr für VoIP?

Muss eine SIM-Karte eingelegt sein?

8. magiceye04

Die SIM-Karte ist nur nötig, wenn das Handynetz benutzt werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page